Kann ich so raus?

...
*Hust, hust*, ich weiß ja nicht, wie die Leute der evangelischen Pfarrgemeinderäte rumlaufen, aber bei uns katholischen Kirchengemeinderäten ist dies nicht der Fall.
Und wenn Du jetzt mit dem Spruch kommst: "Bätsch, Deine outfits sehen doch genauso aus.", dann gibt's Ärger. :D

He, wir sind hier stramme Ultramontanisten! (Von Mitbewohnern mal abgesehen, der kleinere jedoch trägt den Namen eines brillianten Römerschlächters)


Ha! 100m nebenan arbeite ich!

Und, lag ich mit den Hainburger Portiers daneben?
 
In Bayern hat man das zu wissen.


Ha! Und als hanseatischer Protestant mal erst recht.

Im Übrigen ist das sartoriale Grundverständnis unserer Gemeindevertreter so wenig entwickelt, wie man es von der Nordkirche erwartet.
Immerhin aber hat einer der Pastoren ein fast ruinöses Faible für maßgefertigte Tweedanzüge.
 
Also auch mein "Style Senf":

Hallo!
Ich laufe eigentlich eher sporty rum....ab und zu hab ich aber auch einen Hang zum Anzug. Da hier so viele kluge Köpfe ihren Style Senf abgeben, möchte ich gern fragen, ob ich mir mit den Outfits irgendeinen faux pas leiste.

Ich weiß nicht, für welchen Einsatzzweck das Outfit gedacht ist. Einen direkten faux pas erkenne ich nicht, ich finde allerdings, dass der tiefdunkle Anzug Dich recht blass wirken lässt.

Die Schuhe sind von Bugatti, jedoch finde ich sie ziemlich langgezogen. Kennt da jemand eine Alternative?

Es gibt viele schöne Schuhhersteller, allerdings zu einem (leicht) höheren Preisniveau. Bei Schuhen würde ich zu langlebigen Produkten raten - und entsprechend klassisch (=langlebig) sollte auch das Design sein. Im "Welche Schuhe tragt Ihr heute" Thread gibt es zahlreiche Beispiele.

Unter dem Pulli ist ein Hemd mit Tab-Kragen. OUT?

Nein, aber zum Pullover absolut unpassend. Der Pullover hält die Krawatte fest und der Tabkragen tut es ebenfalls. Doppelt gemoppelt, daher unnötig und unschön.
 
Senf: So kann man rausgehen, aber Farben, wie schon gesagt, viel zu trist.

...Nein, aber zum Pullover absolut unpassend. Der Pullover hält die Krawatte fest und der Tabkragen tut es ebenfalls. Doppelt gemoppelt, daher unnötig und unschön.

Tab-Kragen finde ich altbacken und hält die Kragenschenkel(!) zusammen (und daher auch unter dem Pulli nicht so unpraktisch, weil die Spitzen unten bleiben, aber dennoch unpassend).

...Sporty ist OUT, quasi....

Wobei man dazu wissen müsste, was damit überhaupt gemeint ist ("Sportsakko" :D bzw. ob er beruflich Sportler, Fitness-Trainer, etc. ist).
 
Zurück
Oben