Kann ich so raus?

skatehouse

New Member
Hallo!
Ich laufe eigentlich eher sporty rum....ab und zu hab ich aber auch einen Hang zum Anzug. Da hier so viele kluge Köpfe ihren Style Senf abgeben, möchte ich gern fragen, ob ich mir mit den Outfits irgendeinen faux pas leiste.
Die Schuhe sind von Bugatti, jedoch finde ich sie ziemlich langgezogen. Kennt da jemand eine Alternative?
Unter dem Pulli ist ein Hemd mit Tab-Kragen. OUT?
 

Anhänge

  • anz1.jpg
    anz1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 785
  • mk.jpg
    mk.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 782
Der Anzug mag ja gehen, aber beim Pullover-Outfit muss ich an Kreissparkasse, Pfarrgemeinderat, Wasserwirtschaftsamt und seltsamerweise auch an die Türsteher vorm Tanzcafe Lollipop denken.
 
Das erste Bild sieht ganz gut aus aber bisschen Mut zur Farbe.
Die zweite Kombination gefällt mir nicht. Mit Sakko darüber wäre es schon besser aber nur den Pullover bitte nicht, sieht bisschen danach aus als hättest du es wo vergessen. Außerdem solltest du die Anzughose weiter oben an der Taillie tragen. Kürzen würde ich sie auch ein Stück.

Du bist schön schlank da lässt sich viel machen. Einfach von Zeit zu Zeit im "Was trage ich heute" Thread stöbern bzw. überhaupt im Forum da kann man vieeel lernen.
 
Sorry habe deine Fragen überlesen und Edit ist leider nicht mehr möglich. Tab-Kragen ist mMn in Ordnung. Wenn der Schuh schwarz sein soll würde ich dir einen Captoe Oxford empfehlen. Zum Beispiel den hier. Über braune Schuhe solltest du auch Nachdenken, kommt aber darauf an wo und zu welchen Anlässen du die Schuhe trägst.
 
Passt als Bewerbungsoutfit für einen Ingenieur der Elektrotechnik: Variablen sind alle im Bereich der Messtoleranz, aber das Ergebnis ist leider nicht besonders elegant (Sorry, hab in den letzten Wochen mehr als 20 Bewerber interviewt:D)

Das erste Bild ist sehr monochrom und düster. Das würde gehen, wenn du Stoffe und Schnitte wie Tom Ford hättest, aber deine Teile haben alle eine eher durchschnittliche Anmutung (leichter Glanz, der schnell billig wirken kann, und keine besondere Oberflächenanmutung, jedenfalls nicht dass man das erkennen könnte).

Empfehlung: Du musst Farbe und Textur reinbringen, um den Anzug "aufzumotzen": schau mal bei Shibumi als Inspiration für Krawatten, nimm ein Hemd mit etwas Farbe und Muster, beides sollte eher matt sein. Bei den Schuhen könntest du vielleicht dunkelbraunes Rauleder nehmen, wenn ein entsprechender Gürtel und eine wollige Krawatte dazukämen, um den ganzen das Steife zu nehmen.

Beim Pullover muss unbedingt Farbe rein, das muss ja nicht knallig sein, aber ein schöner Rot- oder Erdton mit der passenden Krawatte verändert gleich den ganzen Eindruck. Auch eine Strickjacke mit entsprechender Krawatte könnte wirken (Herr Stumpf und Stil hat da öfters schonmal solche Kombinationen gepostet).
 
Zurück
Oben