mic2111

Active Member
Gentlemen,

da ich die chemische Reinigung scheue wie der Teufel das Weihwasser, bitte ich euch um Ratschläge zur punktuellen Entfernung von Kaffeeflecken aus einer Tuchhose.
Oma ist leider nicht mehr verfügbar...:)

Mille Grazie
 
Als mir mal ein Kaffeemalheur passiert ist, nahm meine damalige Freundin ein "normales" sauberes Tuch, kippte Mineralwasser (mit Kohlensäure) auf den Fleck, liess es kurz einweichen - und rieb den Fleck raus. Zwischendurch kippte sie immer wieder etwas Selters auf den Fleck. Wär ein altes Hausmittel, sagte sie. Auf meiner anthrazitfarbenen Anzugjacke war tatsächlich später nichts mehr zu sehen, auch kein Rand.

Aber ohne Garantie...
 
Wenn der Fleck schon eingetrocknet ist wirst Du mit Sprudelwasser nichts ausrichten können, da Kaffee Öle enthält . Wenn Du die Chemie so scheust, dann kannst Du auch eine todsichere physikalische Methode anwenden, die Schere :p
 
Oben