myname

Gast
Ich habe 3 Anforderungen an ein Hemd; ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Kann mir jemand schreiben, wo ich im Internet Maßhemden bestellen kann, bei denen ich gleichzeitig die Knöpfe mir aussuchen kann? (Perlmutt muss schon sein - macht schließlich erst ein Qualitätshemd aus.)
Bis jetzt habe ich nur den Anbieter Oelkrug entdeckt.

2. Auch möchte ich gern, dass die Hemden körpernah geschnitten sind. Die Level 5-Linie von Olymp hat einen richtig guten Schnitt, jedoch ist die Qualität richtig mies.
Sehe ich das richtig, dass man das Problem umgehen kann, indem ich in etwa die Maße von diesem Olymp-"Lieblingshemd" an den Online-Anbieter versende? (Maße)

3. Gibt es den Trelegant-Kragen (ohne Knopf) eigentlich nur von Walbusch?


Vielen Dank im voraus an die Stilberater unter euch!
 
was hat den ein Trelegant-Kragen so tolles ansich =?

1. Ein Qualitätshemd wird meiner bescheidenen Ansicht eher durch Verarbeitung und Stoffualität ausgemacht, als durch Perlmuttknöpfe...
bei Youtailor kannst du aber nichtsdeszutrotz diese wählen, leider nicht in Kitondicke :(

2. ja, ob die Verarbeitung besser ist weis ich aber nicht.
 
Es sei angemerkt dass du ein Maßhemd unabhängig von Hemdmaßen die du einschickst immer so geschnitten bekommst wie du es möchtest.
Bei dem Kragen kann ich nicht helfen, wenn er sehr wichtig ist würde ich einfach einmal anfragen oder einen echten Schneider bemühen!

Grüße
 
...Perlmuttknöpfe...
bei Youtailor kannst du aber nichtsdeszutrotz diese wählen, leider nicht in Kitondicke :(

Lieber Legogrogel

meiner Erfahrung nach sind Knöpfe an Kiton-Hemden eher durch Ihren Durchmesser und die Beschaffenheit und Farbe des Materials auffällig, nicht durch ihre Dicke. Dicke Knöpfe erhalten Sie eher von Borrelli, Finamore, Barba oder Lorenzini.

Ihre Ratlosigkeit hinsichtlich der ästhetischen Vorteile des Vario-Kragens kann ich nachvollziehen. Was die Paßform und damit den Tragekomfort angeht, sollte man ja bei einem Maßhemd auch mit anderen Kragenformen kein Schwierigkeiten haben.

dE
 
Den Kragen gibt es auch bei der P&C Hausmarke Peter Fitch. Habe mir leider mal so ein Hemd geholt. War wohl mit der größte Fehlkauf...
 
Entschuldigung und Danke, Des Esseintes!

Wieder was gelernt.

Der Sinn von Trelegant Krägen ist mir auch nicht bekannt. Die Krawatte sollte doch nicht als verstellbarer Kragengürtel dienen, und ohne öffne ich den Knopf sowieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er heißt doch trelegant!
Das ist eine ganz pfiffige Zusammenziehung von "tres" und "elegant"! Ist also gewissermaßen französisch und bedeutet "sehr elegant"! Wer das nicht will!!!
 
Oben