Körperbetont & modern

Habe im Outlet mehrfach richtig gute Anzüge für 100,00 bis 150,00 € erstanden.
Ich zumindest einen (habe ich schon mal gezeigt) und kürzlich noch ein ungefüttertes Baumwollsakko für 69,00 €. Da SuitSupply sein Sortiment saisonabhängig gestaltet, bekommt man im Outlet halt die Ware aus der Vorsaison oder aus dem letzten Jahr. Völlig legitim, denke ich.
 
So, heute war es nun so weit. Mein erster Besuch bei Suit Supply in Düsseldorf. Zunächst ließ ich mich im Bereich der Konfektionsware beraten, was wie erwartet dank zu breitem Kreuz und fehlendem Bauch ein schnelles Ende fand und mich zum Berater für MTM führte. Leider hatte dort der Kunde vor mir derartig viele Wünsche, dass ich trotz Termin noch satte 45 Minuten warten durfte.
Der Verkäufer hingegen war wirklich außerordentlich freundlich. Ich entschied mich für einen MTM-Anzug der Blue Line welcher bereits für verhältnismäßig günstige 349€ zu haben ist. Fertig abgesteckt machte dieser auf mich als Laien selbst mit seinen gerade einmal 10 Änderungen einen sehr guten Eindruck.
In voraussichtlich knapp 2 Monaten ist das schöne Stück fertig und bereit zur hoffentlich letzten Anprobe.
In Zukunft wird es wohl auch nicht bei nur einem Anzug bleiben weshalb ich mich dann bei Gefallen noch einmal euren Empfehlungen nach mit der Suit Up Serie und besseren Stoffen beschäftigen werde.

Vielen Dank noch einmal allen die mir mit gutem Rat zur Seite standen :)


Beste Grüße
Steve
 
Interessant, du hast fast die gleichen Maße wie ich. MTM gibts übrigens auch online, youtailor.de. Kann zu Anzügen bei Online MTM aber nichts sagen.

Das Konfektionsware dir nicht passt, egal welcher Hersteller, selbst bei dem hier hochgelobten ss, wundert mich nicht, ist bei mir genauso.

Was machst du bei Hemden?
 
Bei Hemden verhält es sich bei mir natürlich ähnlich wie mit Anzügen.
Konfektionsware passt mehr schlecht als recht, aber die Level Five Serie von Olymp ist oben herum trotz schmaler Taille etwas weiter und mit 49€ zudem recht günstig. Da aber auch diese nicht so richtig sitzen werde ich mich auch bezüglich Hemden hier im Forum nach Empfehlungen umsehen.
Möglicherweise gelange ich wieder zu Suit Supply sofern auch der Anzug meinen Erwartungen entspricht. Die Hemden begannen dort allerdings bei 119€.
 
Da ich selbiges Problem habe, schalte ich mich mal ein.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich noch studentisch unterwegs bin und dem entsprechend kein all zu großes Budget übrig habe, musste ich mir was Hemden und Anzüge, die einer sportlichen Figur genügen, was einfallen lassen.

Freizeithemden kaufe ich von Ansons die Hausmarke Abrams, die sitzen recht gut am Körper und sind für den Freizeitbereich (studentischer Art) in Ordnung. Allerdings könnte ich da nicht den obersten Knopf den Tag über geschlossen haben, geschweige denn Krawatte tragen, insofern nichts für Business.

Alles andere muss ich leider MTM anfertigen lassen. Und das wird für den Rest des Studiums wohl auch noch so bleiben, anschließend werde ich mich vermutlich mit Vollmaß einkleiden, denn, wie hat es der Verkäufer bei Ansons so schön formuliert: "Die meisten Hemden sind für fette, alte Säcke".
 
Die Hemden begannen dort allerdings bei 119€.

Die du für ein gescheites Maßkonfektioniertes Hemd aber auch brauchst. Meiner Erfahrung nach hat alles was deutlich darunter liegt eklatante Mängel in Stoff und/oder Verarbeitung - Dolzer etwa hat meist recht bescheidene Stoffe und fast jedes mal lose Fäden irgendwo. Mit akzeptablem, nicht gutem, Stoff bist du aber auch Dolzer schon im Bereich um 90 Euro.

Ich habe vor einigen Jahren zum ersten mal bei Cove & Co 150 Euro für ein Hemd bezahlt - ganz andere Liga. Erschien mir viel, heute kaufe ich für ca. 160 (teilweise auch mehr) bei Emanuel Berg und merke das da einfach Welten zwischen sind. Hinsichtlich dessen das ich das Hemd direkt auf der Haut trage, in meinen Augen aber auch gut investiertes Geld.
 
Nette Formulierung von einer Servicekraft, vor allem, wenn ein fetter alter Sack in Hörweite war.
Fachlich auch totaler Schwachsinn, wenn ultraslim mal wieder out ist, dann wird er dir mit dem gleichen Enthusiasmus Oxford Bags verkaufen, nur damit er seine Quote erreicht und du ihn endlich wieder in Ruhe lässt, damit er mit seiner Kollegin flirten kann. Im gleichen Atemzug heißt es dann bspw. Slimfit ist ja sowas von out, damit sehen sie auch gleich aus wie ein Teenie-Hippster.

Man muss nicht jeden unqualifizierten Stammtisch Kommentar für bare Münze nehmen und das dann auch noch als Weisheit verbreiten....

Dazu passt auch der Passform-Kommentar zu einer Chino-Hose, die ich mir bei Anson's gekauft habe (an sich tolles P/L-Verhältnis bei den Eigenmarken, nur halt die Beratung ist scheinbar selten optimal) - die Taschen vorne klafften etwas auf, das kam mir spanisch vor - Verkäuferin sagte: "Das ist immer so." Naja, jetzt weiß ich's besser ...

Für deine Vollmaßkleiderschränke planst du besser ein fettes Gehalt ein und ich rede nicht von 5.000€ Brutto ;)

Oder sparen und dafür wenig, aber gut kaufen? So würd ich das jetzt machen.

Offtopic vorbei ;)
 
Oben