Körperbetont & modern

Nette Formulierung von einer Servicekraft, vor allem, wenn ein fetter alter Sack in Hörweite war.
Fachlich auch totaler Schwachsinn, wenn ultraslim mal wieder out ist, dann wird er dir mit dem gleichen Enthusiasmus Oxford Bags verkaufen, nur damit er seine Quote erreicht und du ihn endlich wieder in Ruhe lässt, damit er mit seiner Kollegin flirten kann. Im gleichen Atemzug heißt es dann bspw. Slimfit ist ja sowas von out, damit sehen sie auch gleich aus wie ein Teenie-Hippster.

Man muss nicht jeden unqualifizierten Stammtisch Kommentar für bare Münze nehmen und das dann auch noch als Weisheit verbreiten....

Für deine Vollmaßkleiderschränke planst du besser ein fettes Gehalt ein und ich rede nicht von 5.000€ Brutto ;)

Ist eingeplant, denn, wie ich mit einem Schmunzeln im anderen Thread zur Kenntnis genommen habe, werde ich ja dann demnächst zum "Blutsaugerklientel" gehören. :)

Als Weisheit verbreite ich auch nichts, aber Hemden sind einfach nicht standardmäßig, oder mit Bezug zu deinem Namen 08/15 (das wäre eine Weisheit), für Sportler zugeschnitten. Falls Du welche kennst, die es sind - immer her damit.
 
Keine Sorge, wie gesagt, ich nehme es schmunzelnd zur Kenntnis :)

Um mal meine Proportionen etwas einordnen zu können: Meine Kragenweite liegt bei 42 - 43 während es sich dann bis unten hin so schmälert, dass mir ohne Probleme abgenähte, stark taillierte Hemden in 39er Kragenweite passen.

Klar, so etwas gibt es (meiner Erfahrung nach) nicht von der Stange. Die ganzen schmal geschnittenen Hemden passen mir ja leider auch nicht.
 
Nur mal so neben her: 49€ fuer ein Olymp Hemd sind nicht guenstig. So viel Geld investiere ich bei RTW maximal fuer ein Van Laak oder ein Jaques Britt im Sale und das ist wirklich eine andere Klasse.

Wem RTW passt, bei dem ist es ja eine feine Sache auch einigermassen passende Hemden guenstig abstauben zu koennen, aber wem nicht, der sollte nicht lange ueberlegen, sich Zeit und Nerven sparen und direkt in den MTM Bereich gehen oder - wenn die Zahlungsbereitschaft vorhanden ist - direkt zur Masskonfektion greifen. Seht es so: Lieber ein gescheites Hemd als 2-4 nicht passende Olymp Hemden, die auch nicht so lang halten.
 
Ja grob, also wegen dem Begriffswirrwarr, entweder halt ein Hemd, das vom eigentlichen Schnitt auf den jeweiligen Koerper angepasst wird ('billigere' Variante) oder halt ein Hemd, das fuer dich extra vom Ballen aus neu geschnitten wird.
 
Vom Hörsaal aufs Parkett

Hallo Fachkundige,

als Student aus Berlin, derzeit noch in Berlin ansässig, suche ich einen Anzug.

Meine Daten:

- Körpergröße = 200cm
- Brustumfang = 110cm
- Obere Taille (Bauchnabel) = 85cm
- Untere Taille = 93cm
- Gewicht: 100kg

-------------------------------------------------

Ich besitze drei Anzüge in der 102, welche obenrum gut sitzen, aber um die Taille grausig "passen". Lösungen:

a) mtm

Dürfte mein Budget von 300€ -\+ 50€ zumeist übersteigen. Alternative, hier aus dem Thread, youtailer.de; gibt es da wen der das schonmal mit Maßen ausprobiert hat?

b) 102 normal mit Änderungsschneider

Da ich eine sehr enge Taille und breite Schultern habe, frage ich mich wie viel centimenter man vom standardisierten Anzug an der Taille wegnehmen kann.

c) 102\106 slim line mit Änderungsschneider

Hier oft noch das Problem der Schultern evident. Sonst existieren die gleichen Probleme wie bei b).

-------------------------------------------------

Danke für Hilfe bei der Lösungsfindung schon einmal vorab,
Gruß, Niels.
 
Wie immer in der Preisklasse lautet der Vorschlag SuitSupply. Schau dir mal die HP an. Inzwischen haben die auch für alle Anzüge die genauen Maße aufgeführt. Und die haben zig verschiedene Schnitte ... sollte sich was finden lassen.
Bei MTM in der Preisregion kommt Nichts bei raus ... schon gar nicht online.
 
SuitSupply liegt leider nicht in meinem Umfeld (nur Düsseldorf). Nach etwas Recherche und dem folglichen Meiden von youtailor, sind es folgende Lösungsansätze:

a) mtm bei dolzer oder kuhn, tendenz dolzer
b) 102er mit Änderungsschneider
 
Hallo zusammen,

durch meine Körpermaße habe ich dasselbe Problem wie SteveMcQueen, von dem das Thema hier stammt. Bin 172 groß, 76kg, Brustumfang 115 bei Taille 85. Dazu noch starkes Gesäß sowie starke Oberschenkel. Von der Stange passt mir natürlich gar nichts. Von Dolzer und Kuhn habe ich mir jeweils einen Anzug machen lassen. Mit dem Ergebnis war ich sehr enttäuscht: Terminatorschulter, Gehschlitze klafften auf etc. Einfach hässlich und äußerst unbequem; bei dem Preis allerdings keine Überraschung.

Einige Monate danach kam die Erlösung. Ich habe nämlich Susanne Niegisch in Mannheim (googeln) entdeckt. Zwar auch Maßkonfektion, aber italienische Handarbeit. Sie führt Scabal, Zegna etc. aber auch günstigere Stoffe. Sakko kriegt man ab 500, Hose ab 280. Die Sakkos haben eine Einlage aus Rosshaar, wie weich oder hart die sein soll kann man entscheiden. Z.B. natürliche Schulter ist auch möglich. Also insgesamt sehr empfehlenswert. Die Dame ist übrigens sehr freundlich und kann super beraten. Die Stoffauswahl ist unglaublich.

Grüße,
Galin
 
Oben