"Junger Mann und alter Krempel" WDR-Beitrag

DoubleMonk

Member
Liebes Forum,

ich möchte hier ein Video vorstellen, welches ich in der WDR-Mediathek gefunden habe und bemerkenswert finde - besonder im Kontext des Forums.

Hier der Verweis zum Beitrag:
"Junger Mann und alter Krempel"

Ich hoffe das Video trifft auf Resonanz, oder gefällt einfach. Vielleicht ist das Video und der Mann ja auch schon bekannt!


Viele Grüße,

Monk
 
Ich denke, wenn man mehr Mühe in etwas invertiert, fällt es leichter das Produkt zu genießen! So wie Menschen mit kleineren finanziellen Möglichkeiten ein teures Paar Rahmengenähte oft mehr zu schätzen wissen, als jemand, der sich monatlich fünf Paar solcher Schuhe kauft. Das geht schon fast in die Richtung von Marx Theorie der Entfremdung von Arbeiter und Produkt.
 
War ein bisschen gerührt am Ende. Cooler, sehr eigener und charmant-schrulliger Typ.

Ging mir ebenso. Eine sehr schöne, kleine, leise Reportage. Der Typ hat Charakter, Charme, Stil. Mir gefällt vor allem seine Haltung, dem öffentlichen Normierungsdruck zu widerstehen, ohne dabei die eigenen Vorstellungen über die seiner Mitmenschen zu stellen. Leben und Leben lassen - sehr angenehm. Er wirkt so gelassen und in sich ruhend.
Manche Dinge in seinem Heim haben mich an die Wohnung meiner Großeltern erinnert. Man sollte ihn mal zu einem Stilmagazin-Treffen einladen. Aber wer weiß, am Ende sind wir für ihn vielleicht bloß irgendwelche Mode-Schösel.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Oben