Junge Schneider

ak-stage

Member
Werte Gents,
nachdem ich auf der Fashion Week in Berlin mit einer "jungen" Schneiderin gesprochen habe, bin ich auf die Idee gekommen eine Interview- und Portraitserie von und über Schneider zu machen, die den Mut haben noch Geschäfte neu zu gründen. Hierbei soll es in einer ersten Phase neben Persönlichen vor allem um deren Einschätzungen der Zukunft des Handwerks, aber auch um die Auffassungen von Trends und Tradition gehen.
Es geht mir ausdrücklich nicht um Nachfolger von Geschäften, in denen schon der Urgroßvater den Kaiser eingekleidet hat, die quasi das erste Haus am Platz sind, sondern um Neue, die sich auf einem schwierigen Markt etablieren wollen.
So es mir gelingt hinreichende Interviewpartner zu finden, soll aus der Serie ein Artikel oder auch ein Blog entstehen. "Erkenntnisse" werden also auch wieder für alle frei zugänglich sein.
Da ich die Ochsentour über die Schneiderinnungen vermeiden möchte, hier also meine Bitte um Eure Hilfe.
Kennt Ihr neue, aufstrebende Schneider? Seid Ihr vielleicht schon Kunde?
Wäret Ihr so gut mir deren Kontakt zukommen zu lassen?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Stefan
 
Nachgehakt

Gents,
damit dieser Faden wieder in Erinnerung gerät erneut fettgedruckt wird und in der Hoffnung von einem Forum wie diesem mehr als zwei junge Talente abgreifen zu können aktiviere ich diesen thread nochmals.

Viel Spaß beim Treffen
Stefan
 
Oben