Junge Männer tragen jetzt freiwillig Anzug...

Netter Artikel. Kann ich aber nicht bestätigen, gehöre noch zu der jungen Generation. Hier trägt niemand Sakko oder gar Anzug und ich werde mit Hemd schon schief angeguckt...
 
bei H&M prangt eine Anschnallgurt-Applikation am reverslosen Jackett.
Wie hat man sich das vorzustellen?

Auch er [Roetzel] berichtet, dass jüngere Leute zu angesagten Karomustern greifen und Anzüge als Alternative zum Smoking begreifen.
Als "junger Mann" kann ich diese Aussage, wie auch den gesamten Inhalt des Artikels, bezogen auf mein privates Umfeld, nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Artikel. Kann ich aber nicht bestätigen, gehöre noch zu der jungen Generation. Hier trägt niemand Sakko oder gar Anzug und ich werde mit Hemd schon schief angeguckt...

Ich denke man muss die Aussage des Artikels dahingehend qualifizieren, dass der seit einigen Jahren zu verzeichnende Fashionistatrend zu Anzügen, bzw. einer grundsätzlichen modischen Pastiche der sartorialen Klassik (vgl. Modestrecken in den einschlägigen Magazinen), jetzt langsam in bestimmten jüngeren Subkulturen Einzug hält (beileibe noch nicht großflächig). Der übliche Zyklus eben - womöglich hängen in 5-6 Jahren Woll/Polyester Glenchecks aus Indien für € 19,90 bei KiK.
 
Wie hat man sich das vorzustellen?


Als "junger Mann" kann ich diese Aussage, wie auch den gesamten Inhalt des Artikels, bezogen auf mein privates Umfeld, nicht bestätigen.
Kommt sicher auf das Umfeld an. 'Suit up' ist aber doch z.T. schon angekommen, nicht zuletzt durch Serien wie HIMYM, Gossip Girl, Mad Men.
Teilweise beschränkt es sich naturlich darauf, dass junge Leute nun im Club ein echtes Hemd tragen...

Andererseits bin ich samstags im Oberpollinger oder KaDeWe oft der einzige unter 50 mit Anzug oder Sakko...:(
 
Oben