john smedley

DocMitchell

Active Member
Wie körpernah fallen die Schnitte der Pullover denn aus? Auf den Bilder auf der Website wirken die doch "luftig" obwohl es körpernah heißt. Ich überlege nämlich ob ich L oder M bestelle. Inwiefern variiert die Länge des Pullovers? denn bei Größe M sind 70cm angegeben, ich bin mir aber nicht sicher ob mir das zu kurz ist.
 
Hab mir einen Cardigan in S bestellt, weil ich typisch englische Weite vermutet hatte. Der i ab schon ganz schön eng anliegend. Nur größer geht nicht, denn selbst bei S sind die Arme schon zu lang.
 
Hm ich schwanke gerade zwischen dem Havant und Bobby.

Havant:
- V-Neck evtl. zu tief?
- was ist "easy fit"? ist das wieder weiter geschnitten? (edit: okay, das ist ein lockererer schnitt...)

Bobby:
- 1cm kürzer
- Ärmel zum umschlagen....

edit2:
boah, ist ja beides easy fit.... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich bin jetzt gerade verwirrt. Bei Louis Sayn sind der John Smedley "Havant" und "Bobby" als Pullover mit körpernahem Schnitt verzeichnet, auf der John Smedley Website aber als Pullover mit viel Luft drin. Hinzu kommt, dass die Pullover bei LS wesentlich schmaler aussehen als bei JS, eine Passform wie bei LS wäre von mir gewünscht, weiß da jemand näheres dazu?
 
Dürfte ich erfahren, was deine Körpergröße ist?
Klar, macht ja sonst keinen Sinn - hatte es vergessen, sorry. 168/73.
Normalerweise passt mir S/46-M/48 (Hosen 50). Bei Pullovern bevorzuge ich S da ich es lieber ein bißchen Körpernaher als "sackig" mag. Der Smedley, übrigens das besagte "Bryn", ist aber schon wirklich "pellig". Werde es wohl trotzdem behalten für die aufgerufenen 80€ und 2-3 Kilos abnehmen.
 
Ich habe Konfektionsgröße höchstens 48, bin 176cm lang
Ich trage von John Smedley Bobby in Größe S, habe 2 Pulover davon.
Zwar sehr eng anliegend aber einfach top!
 
Klar, macht ja sonst keinen Sinn - hatte es vergessen, sorry. 168/73.
Normalerweise passt mir S/46-M/48 (Hosen 50). Bei Pullovern bevorzuge ich S da ich es lieber ein bißchen Körpernaher als "sackig" mag. Der Smedley, übrigens das besagte "Bryn", ist aber schon wirklich "pellig". Werde es wohl trotzdem behalten für die aufgerufenen 80€ und 2-3 Kilos abnehmen.

Ich habe Konfektionsgröße höchstens 48, bin 176cm lang
Ich trage von John Smedley Bobby in Größe S, habe 2 Pulover davon.
Zwar sehr eng anliegend aber einfach top!

vielen dank, eine letzte Bitte an euch 2, könnte ich mal ein Foto sehen? speziell der Bobby im getragenen Zustand würde mich interessieren.
 
Oben