John Smedley - Unterschied Merino Wolle und Sea Island Cotton

Budi

Member
Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich möchte mir einen JS - Rollkragen Pullover bestellen.
Den Pullover gibt es für ca 155€ in Sea Island Cotton und für ca. 175€ aus Merino Wolle.

Mein Problem ist, dass ich über das Internet bestellen möchte und auf den Fotos keinen Unterschied feststellen kann.

Klar Baumwolle ist keine Schafswolle....trotzdem weiß ich nicht wiei ch mich entscheiden soll.

Ist einer der beiden Stoffe elastischer, schwerer, dicker, wärmer, angenehmer?


PS: Es handelt sich um John Smedley Richards und Pembroke.

Falls jemand eines der Modelle hat, würde mich interessieren, ob es eng anliegt.

Bin sehr dünn und möchte keinen Schlabberrolli.. ;)
 
So habe mir jetzt den Merino Rollkragenpulover gekauft.

Sitzt gut! Ich war nur erstaunt wie megadünn der Stoff doch ist. Von anderen Marken bin ich da immer dicke franzige Dinger gewohnt.... ;)

JS ist einfach klasse was Stoffe angeht!

Mein Sea Island Cotton Poli ist ebenfalls unevergleichbar von der Qualität mit anderen Herstellern.

Freue mich schon, wenn ich mir den Seas Island langarm Polopulli zulege! :)
 
John Smedley ist insofern einen Kauf wert, denn ich kenne niemanden dem dieser Flughörnchenschnitt (wie bei Cordings zB) passt. JS ist wirklich schön tailliert und sitzt hoch unter den Achseln, ohne dass man den Pullover spürt... von Qualität und Auswahl und Farben und Verarbeitung garnicht zu sprechen...
 
JS sollte man auch direkt bei JS bestellen (www.johnsmedley.com). Insbesondere zum Ende der "SALE" - Zeit sind die Sachen über 50 % reduziert. Das birgt freilich auch die Gefahr des unkontrollierten Einkaufs, jedenfalls bei mir.

Die Baumwoll Shirts sind sehr dünn, die Merino Wolle gibt es in 2 Stärken. Außerdem werden Cashmere und Baumwoll - Cashmere angeboten.

Es gibt verschiedene Passformen, die aber auch gut beschrieben sind. Ein "enger" Pullover ist wirklich klein und eng, ein "normaler" (standard) fällt auch nicht gerade übermäßig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
JS stellt keine Cashmere Pullover her. Zumindest nicht das ich wüsste. Würde sonst sofort kaufen ;)


Leider habe ich keine Kreditkarte und so wird mir JS, so wie zig andere englische Marken verschlossen bleiben, solange ich nicht selbst nach England fliege :(
 
Ich besitze selbst ca. 7 Stück davon und auch auf der Webseite sind welche zu sehen (z.B. Modell Regent). Meine sind dunkelgrau, silber und hellblau, leider alle noch ungetragen. Haben im Sale 99 Pfund gekostet, regulär 267 Pfund. Wie gesagt, das sind die Exzesse, wenn es so günstig ist. 1 - 2 hätten auch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn demnächst Sale ist und du bestellst - dann lass mich bitte mitbestellen bie den Preisen...:eek:

Bekommst dann auch bisschn Taschengeld fürs weiterschicken...:D
 
Wenn demnächst Sale ist und du bestellst - dann lass mich bitte mitbestellen bie den Preisen...:eek:

Bekommst dann auch bisschn Taschengeld fürs weiterschicken...:D

Ich kann ja hier mal welche anbieten, sind aber alle L und XL.

Bei JS ist es wie in vielen Geschäften; erst 20 %, dann 30 % und zum Schluss über 50 % (könnte im Februar wieder soweit sein).
 
ich brauch S .... aber wenn du im Sale bestellst, wär z.b. eine Sammelbestellung cool...würden bestimmt viele bestellen. :)
 
Meine Güte, bei den ganzen Kragen- und Passformen blickt ja kein Mensch mehr durch... Kennt jemand einen Laden in Deutschland, der annähernd ein JS-Vollsortiment hat, so dass man da mal einfach ein paar durchprobieren kann. Möchte jetzt keine 5 verschiedenen in jeweils 2 Größen nur zum Anprobieren ordern...

Oder vielleicht irgendwo ganz zufällig eine Webseite, die die Styles vergleicht? :D
 
Oben