John Patridge - gibt es die noch?

Das gute Leben

Active Member
Ich habe letztes Jahr bei Ladage & Oelke sehr günstig eine aus dem Programm genommene John Partidge Jacke (Im Barbour Stil) erstanden. Im Netz ist ja nicht viel über die Firma zu finden (diskunktionale Ansätze einer Website sind inzwischen ganz verschwunden), ein "Made in England" konnte ich auf der Jacke auch nicht entdecken. Außerdem würde ich mir vielleicht in Zukunft mal gerne eine einknöpfbares Inlet zulegen. Was mich alles zu den Fragen führt:
Gibt es diesen Hersteller noch?
Sitzt er noch in England oder ist das nur noch eine aufgekaufte Marke, die jetzt sonstwo produziert wird?
Warum hört man nicht mehr von denen?
 

Danke. Da steht nun im ersten Link: Designers & distributors of outdoor clothing. Aber sind sie denn auch makers? Ich mag ja paranoid klingen, aber es gibt ja auch reichlich pseudo-Jermyn Street und pseudo-Savile Row Bekleidungsunternehmen. Ich finde es ja auch fast schon wieder sympathisch, wenn eine Traditionsfirma keine eigene Internetpräsenz hat, aber wirklich schlau ist es nicht, oder? Selbst ein Kleinproduzent wie, sagen wir, Alt Innsbruck hat eine Onlinepräsenz (mit Shop). Na ja, vielleicht rufe ich einfach mal an :)
 
Schiemann in Freiburg führt ebenfalls John Partridge. Als ich das letzte mal dort war, schien es allerdings auch so, das alles ausverkauft wird, eventuell kannst du dort nachfragen. Ich habe eine Steppjacke von JP im Ausverkauf erstanden, sehr schöne Jacke. Als ich mal bei ebay.co.uk nach weiteren Sachen geschaut habe, sind mir allerdings die im Vergleich zu Deustchalnd niedrigeren Preise und teilweise auch anderen Etikette aufgefallen, in einer Wachsjacke stand allerdings "Hand Made in England", in meiner Jacke steht nicht wo sie produziert wurde.
 
Schiemann in Freiburg führt ebenfalls John Partridge. Als ich das letzte mal dort war, schien es allerdings auch so, das alles ausverkauft wird, eventuell kannst du dort nachfragen. Ich habe eine Steppjacke von JP im Ausverkauf erstanden, sehr schöne Jacke. Als ich mal bei ebay.co.uk nach weiteren Sachen geschaut habe, sind mir allerdings die im Vergleich zu Deustchalnd niedrigeren Preise und teilweise auch anderen Etikette aufgefallen, in einer Wachsjacke stand allerdings "Hand Made in England", in meiner Jacke steht nicht wo sie produziert wurde.

Danke für den Hinweis.
 
"Town & Country" in Weinheim (hessisch/badische Bergstraße) führt auch John Partridge, ich besitze eine gelbe "Übergangsjacke" mit Lederkragen, m.E. gut vearbeitet.
 
Die Wachsjacke, die ich atte und die Steppjacke, die ich verkaufe, von John Partridge waren auch mit "Hand made in England" gekennzeichnet.
Beides sehr schöne Stücke, aber leider sind die Abmessungen nicht für mich passend.
XL hat zu kurze Arme und XXL sitzt (oder auch nicht) wie ein Sack.
Sehr schade, da ich John Partridge deutlich über Barbour einstufe.

Grüße
Jörg
 
Bei Scott Country und Cox the Saddler bin ich gerade über eine größere Auswahl an John Partridge Jacken gestolpert.
Einige interessante Jacken-Variationen sind dabei, auch für die Damen der Schöpfung. :)

Auf der Scott Country-Seite sind mir dann noch die beiden Hersteller (ursprünglich vermutlich Jagdzubehör und Knarrengepäck)
baron und emmebi aufgefallen, bzw. deren Travel/Duffel bags.

Gleich mal die Webseiten der Hersteller recherchiert...:
baron/Schweden
emmebi/Italien
 
John Partridge - tolle Wachsjacke

Jetzt krame ich mal diesen Uraltartikel aus den Tiefen des Forums, weil ich mich neulich beim Stöbern nach einer gebrauchten Wachsjacke von Barbour entfernt habe und bei Partridge gelandet bin. "Handmade in England" und eine sehr wertige Verarbeitung, wie man sie - im Barbour-Thread wurde es schon mehrfach angedeutet - bei der bekanntesten Marke der englischen Regenjacken schon lange nicht mehr findet.
Für 40 EUR geschnappt in wirklich gutem Zustand mit leichter gewollter Patina ohne Schäden - da kann man doch wirklich nicht maulen :)
 
Oben