John Partridge Walden

drstrange

Member
meine mind. 15jährige Wachsjacke von Scotch House muss nun doch endlich ersetzt werden, damit sie sich in Frieden zur Ruhe begeben kann (ist vielseitig an- und zerrissen, nix da mit "thornproof") ... die neue Wachsjacke soll ein "Alltags-Lastesel" sein, d.h. sie wird ab Herbst bis Frühling mind. 2x wöchentlich im Einsatz stehen (es sei denn die Temperaturen fallen wochenlang unter den Gefrierpunkt) ....

den CH-Preis für eine Barbour Border (ca. CHF 500.-, etwa 65% mehr als der Londoner Preis) bin ich nicht bereit zu zahlen und nach London oder sonst UK habe ich z.Zt. auch keinen (geschäftlichen oder dringenden privaten) Grund zu gehen und Barbour liefert nicht in die CH (zumindest nicht zu UK Preisen) .... eine Barbour Bedale war hier vor Ort in Aktion (CHF 250.-), die ist mir aber zu kurz ...
mein Blick fiel auf die John Partridge Walden, die eigentlich ganz passabel aussieht und 8oz Baumwolle verwendet (bei Barbour wären es lediglich 6oz Gewicht).
Nun meine Fragen:
- kennt jemand die Walden von John Partridge?
- die Jacke sollte eine Länge haben, welche einen darunter getragenen Blazer/Sport-Jackett bedeckt. Wäre das der Fall?
- sonstige Hinweise, allenfalls Alternativen?

Vielen Dank im Voraus .....
 
Oben