Jil Sander Anzug bei eBay - Fake?

david_bourne

New Member
Liebes Stilmagazin-Forum,

auch aufgrund der interessanten Lektüre der Beiträge hier im Foum, bin ich gerade dabei, meinen Kleiderschrank ein wenig "umzugestalten". Bis vor kurzem hingen da noch in erster Linie T-Shirts und der H&M Polyester Anzug - ja, ich weiß. Da ich als Student (noch) nicht über die gewünschten Mittel verfüge, ist eBay natürlich eine der ersten Anlaufstationen um einigermaßen erschwinglich an gute Qualität zu kommen, maßgeschneidert muss warten, bis der Geldbeutel passt, man brauch ja noch was, auf das man sich freuen kann.

Als nächstes steht bei mir ein Anzug im Blauton an, und da habe ich gerade dieses, zunächst für mich recht schmucke, Stück gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Jil-Sander-Herrenanzug-Grose-R54-/321122966807

Allerdings tue ich mich noch ein wenig schwer, hier das Original vom Fake zu unterscheiden - was generell über Bilder schwierig sein dürfte. Aber mir fehlt dafür zum jetzigen Zeitpunkt auch einfach noch das Auge, sprich besonders viele qualitativ hochwertige Anzüge hatte ich noch nicht vor Augen.

Darum zum Einstand gleich mal zwei Fragen (werde mich in Zukunft auch an Diskussionen beteiligen - ich denke, ich kann hier noch einiges lernen):

1. Denkt Ihr, es handelt sich dabei um ein Original, oder einen Fake - woran würdet ihr das festmachen?

2. Was wäre ein angemessener Preis?

3. Habt Ihr noch andere Vorschläge, wo man online gute gebrauchte Anzüge kaufen kann - hat z. B. jemand Erfahrung mit der englischen Seite "http://www.rokit.co.uk/" - da sind ein, zwei durchaus schöne Klassiker dabei.

So, das war es erstmal von mir, ich freue mich auch Eure Antworten.

Es grüßt david_bourne
 
Der Anzug scheint mir keine Fälschung zu sein, ist aber in jedem Fall schon etwas älter. Die Materialzusammenstellung und die Verarbeitung des Sakkos sind allerdings nicht wirklich toll, ich würde also eher von einem Kauf abraten.
 
Denke auch, daß es bessere Angebote bei ebay gibt. Ich würde mal gezielt nach Eduard Dressler, Feraud, Windsor und Barutti schauen, da kriegst Du einen Schurwollanzug zu einem annehmbaren Preis.
"In"-marken wie Boss, Hilfinger, PRL etc. dagegen bekommt man in der Regel nicht so günstig, da gerade viele die sich nicht so auskennen nur nach dem Bekanntheitsgrad der Marke gehen und dann für diese Artikel bieten.
 
Oben