Jeanshemd - woher?

Das Modell von SuSu hatte ich auch im Auge - und war leider zu langsame. Kennt noch jemand eine andere Quelle für ein Jeanshemd mit Haifisch-Kragen?
 
Finamore finde ich vom Schnitt nicht annährend so gut - kommt auch sehr auf dne Körperbau an.
Kommt eben auch drauf an, was einem wichtig ist. Als Freizeithemd ist das mMn recht cool. Finamore hat sicher die hochwertigeren Stoffe
 
Hallo,

war auch gerade auf der Suche nach einem jeansfarbenen Hemd/Jeanshemd und habe mich für das entschieden. Ist vom Schnitt sehr schön schlank und mit den bieden Taschen und der Machart doch recht einzigartig zu dem, was ich sonst gesehen habe. Vielleicht nicht unbedingt P/L-Sieger ...

http://www.braun-hamburg.de/hemden/sporthemden/sporthemd-rauchblau-l.html

Da ich derzeit auch auf der Suche nach Jeanshemden bin,
wären mein ersten Tipps neben Paul Rosen eher die klassischen Hersteller, Lee, Edwin, Levi's, RL, Asos,...

noch schmaler dann eher Caliban/Tintoria Mattei usw.

Das gezeigte D&G finde ich durch die Doppelmanschette ziemlich ungewöhnlich, habe ich bislang noch nicht gesehen, auch bei Finamore noch nicht.
 
American Apparel haben Button-Down Chambray-Hemden. Für aktuell 39 € im Sale ganz nett. Der Kragen könnte noch etwas höher und schöner (weniger kastig) sein, die Manschetten mit den geraden Abschlüssen gehen auch schöner. Insbesondere das Rot ist sehr schön. M passt mir (Kragenweite 40, 1,89, eher Hänfling) recht gut.

Das Paul Rosen, das ggf. noch im Sale zu haben ist, ist dagegen schon wesentlich schöner in den Details gearbeitet. Der Haifisch-Kragen ist leider nur etwas mickrig. Selected hat(-te?) auch ein nettes Button Down, leider wieder etwas niedriger Kragen.

Einen Blick wäre gegebenefalls noch Ralle Lauren und Profuomo oder eben Finamore, Borrelli und Barba wert.
 
Oben