J. Loic Orange - eine Empfehlung wert?

Danke Sander für die Fotos. Gibt es noch weitere Forenmitglieder, die Erfahrung mit derm Hersteller gemacht haben? Der erste Eintrag ist ja schon eine Weile her.

Der Oxford Wholecut sieht auf der Website sehr interessant aus. Ich habe sehr schmale Füße. Loake-Schuhe sind mir selbst in Weite F ein wenig zu breit. Kann jemand die Schuhe aus dem Hause J. Loic Orange für so schmale Füße empfehlen, der Schnitt aus den Fotos sieht sehr vielversprechend aus.
 
Ich würde sagen "Versuch macht kluch" - wie schon weiter oben erwähnt, ist die Rücksendung ja problemlos. Ich besitze seit diesem Frühsommer ein Paar Cordovan Oxfords dieses Herstellers und bin mit der Verarbeitung und Haltbarkeit der Schuhe, gerade auch im Detail bislang hochzufrieden. Einschränkend muß ich darauf hinweisen, daß das Cordovan höchstwahrscheinlich kein "Shell", sondern eben einfach Pferdeleder ist - für Shell ist es m.E. zu dünn. Wie sich das mittelfristig auswirkt, muß sich noch zeigen. Trotzdem ist der Schuh enorm formstabil und vor allem einfach sehr schick. Orange wollte/hat Cordovan ohnehin auslaufen lassen , was mit der bereits weiter oben angedeuteten Politik von Horween zu tun hat.
Unterm Strich eine klare Empfehlung meinerseits!

Gruß
Armin
 
Ich würde sagen "Versuch macht kluch" - wie schon weiter oben erwähnt, ist die Rücksendung ja problemlos.

Der Versuch hat klug gemacht. Die Schuhe sitzen, ich bin zufrieden.

Der telefonische Kontakt zu Herrn Orange war sehr freundlich. Die Lieferung der bestellten Oxford Wholecut erfolgte nach drei Werktagen. Die Ware war gut und sicher verpackt. Die Passform der Schuhe ist, wie auf Sanders Fotos zu erkennen ist, sehr schmal. Wer wie ich schmale Füße hat (z.B. Loake Weite F), dem sollten die Schuhe wie angegossen sitzen.

Ich habe mir zwei verschiedene Weiten kommen lassen, der Umtausch des nichtgewünschten Paares verlief ohne Probleme. Ich bin jetzt gespannt, wie sich die Schuhe im Alltagsgebrauch schlagen werden. Bis jetzt auf jeden Fall eine Empfehlung wert!
 
Glückwunsch und viel Freude mit den Tretern! Bin mit meinen auch nach wie vor sehr zufrieden, obschon sie für mich vorne einen winzigen Hauch weiter sein dürften. Interessant daher Deine Anmerkung zu verschiedenen Weiten. Das scheint neu zu sein. Mal nachsehen...

Gruß
Armin
 
Interessant daher Deine Anmerkung zu verschiedenen Weiten. Das scheint neu zu sein. Mal nachsehen

Danke. Die verschiedenen Weiten sind nicht auf der Homepage. Am Telefon machte mich Herr Orange darauf aufmerksam und bot an, mir zwei Exemplare zuzusenden. Beim Anprobieren habe ich allerdings nur einen geringen Unterschied festgestellt.
 
Oben