J. FitzPatrick Footwear

don_ollie

Active Member
Der Shoe Snop hat jetzt einen "richtigen" Onlineshop: http://www.jfitzpatrickfootwear.com. Für die Sparfüchse gibt es einen Monat lang "free shipping" ;)

Hat jemand bereits Erfahrungen mit seinen Schuhen gemacht? "Nur" made in Spain, "benchgrade quality with some handgrade attributes", aber auf sehr schönen Leisten, die auf Bespokeleisten von Gaziano und Justin selber basieren.

Ich habe natürlich gleich den wunderschönen Fauntleroy in Braun bestellt und bin gespannt auf die Passform.
 
Die Schuhe sind zwischenzeitlich angekommen.

Anhang anzeigen 71906

Anhang anzeigen 71907

Anhang anzeigen 71908

Leder und Verarbeitung sind im großen und ganzen positiv. Die Schnallen machen keinen sehr hochwertigen Eindruck, der Dorn ist wackelig und macht das Schließen sehr fummelig. Der Stand ist in Ordnung. An einer Stelle (ca. 2mm) ist etwas Sohlenrandfarbe auf das Leder gekommen.

Anhang anzeigen 71909

Anhang anzeigen 71910

Die Farbe ist der absolute Kracher. Genauso muss ein dunkelbraunes Rauleder aussehen. Einfach traumhaft. Ebenso ist die Leistenform LPB wirklich wunderschön. Im Vergleich mit C&J's 348er ist sie noch eleganter und etwas schmaler - im meinem Fall "leider", denn ich kann sie nicht tragen. Schade, schade, dennoch würde ich insgesamt eine Empfehlung für den Schuh aussprechen.

Anhang anzeigen 71911

Crockett & Jones Tetbury vs. J.FitzPatrick Fauntleroy, jew. in UK 8.5
 
Super Danke für die Bilder.

Wo genau ist der Schuh denn genau schmaler im vgl zum Tetbury?

Habe nämlich auch einen in 11 und der ist mir eigentlich eine wenig zu breit.

Ist die länge in Ordnung? oder andere größe bestellt?

Grüße
 
Ich habe beide in 8.5. Die Länge fühlt sich bei beiden ok an, auch wenn der Fitzpatrick auf dem Vergleichsbild etwas kürzer aussieht. Probleme habe ich im Bereich der "toe box", d.h. meine kleinen Zehen werden leicht eingequetscht :(
 
Ich habe beide in 8.5. Die Länge fühlt sich bei beiden ok an, auch wenn der Fitzpatrick auf dem Vergleichsbild etwas kürzer aussieht. Probleme habe ich im Bereich der "toe box", d.h. meine kleinen Zehen werden leicht eingequetscht :(

Wenn es nur leicht bei den Zehen drückt, sollte das jeder ordentliche Schuster wegdehen können. Habe ich auch schon bei 2 Paaren machen lassen.
 
Danke Tobias, aber da mache ich mir keine Hoffnung. Leichten Druck hatte ich beim Tetbury, das habe ich sogar selbst mit Dehner & Spray gerichtet, aber beim Fitzpatrick ist es ziemlich extrem.
 
Oben