J.Crew Einschätzung

Also wenn sich hier alle sicher sind von Crew und nicht Press zu reden, erschließen sich mir die relativ positiven Einschätzungen nicht. Die sind für die USA soweit ich mich entsinne etwa das, was Esprit für Deutschland war/ist oder S.Oliver/Tom Tailor und wie sie alle heißen mal werden wollten (oder auch immer noch wollen). Es ist eine mittelmäßige Press/Bean/BB-Kopie. Beileibe nothing to write home about.

nein, liegen preislich deutlich über den genannten. Cordovan-Aldens für 700 US$ finden ihr Zielpublikum sicher nicht bei S.Oliver. Dementsprechend sehen auch die von JCrew unter eigenem Label verkauften Sachen anders aus.

Qualitativ sind die eigenen Sachen sicher nicht auf dem Level von Brooks Brothers, aber das Zielpublikum ist auch deutlich jünger. Dafür gibt es auch keine Hemden, die man als Zelt verwenden kann.
 
Qualitativ sind die eigenen Sachen sicher nicht auf dem Level von Brooks Brothers, aber das Zielpublikum ist auch deutlich jünger. Dafür gibt es auch keine Hemden, die man als Zelt verwenden kann.

Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich sag dir: Gerade trage ich ein hier im Forum erstandenes BB-Hemd, das so sch … ön eng ist, dass ich mir wie eine Presswurst vorkomme. Dagegen sind die CT-extra slim fit-Hemden zeltig ohne Ende. :cool:
 
Ich bezog mich tatsächlich weniger auf Design, Qualität oder Preis, da ich seit x Jahren weder von Esprit noch Crew irgendwas in der Hand hatte. Es ging mir um eine allgemeine beziehungsweise kulturelle Einordnung der Marke, wie sie für jeden der ein etwas mehr als rudimentäres Verständnis der amerikanischen (mehr oder weniger zeitgenössischen, da es Crew noch nicht besonders lange gibt) Kultur hat auch nachvollziehbar sein sollte. J. Crew trägt "man" nicht.
 
Ich bezog mich tatsächlich weniger auf Design, Qualität oder Preis, da ich seit x Jahren weder von Esprit noch Crew irgendwas in der Hand hatte. Es ging mir um eine allgemeine beziehungsweise kulturelle Einordnung der Marke, wie sie für jeden der ein etwas mehr als rudimentäres Verständnis der amerikanischen (mehr oder weniger zeitgenössischen, da es Crew noch nicht besonders lange gibt) Kultur hat auch nachvollziehbar sein sollte. J. Crew trägt "man" nicht.

Ach herrje, Glückwunsch.
 
Ich bezog mich tatsächlich weniger auf Design, Qualität oder Preis, da ich seit x Jahren weder von Esprit noch Crew irgendwas in der Hand hatte. Es ging mir um eine allgemeine beziehungsweise kulturelle Einordnung der Marke, wie sie für jeden der ein etwas mehr als rudimentäres Verständnis der amerikanischen (mehr oder weniger zeitgenössischen, da es Crew noch nicht besonders lange gibt) Kultur hat auch nachvollziehbar sein sollte. J. Crew trägt "man" nicht.
Joah. ... kannst ja mal die First Lady fragen
 
Mein Eindruck der Marke ist ehrlich gesagt auch nicht so positiv, wie es hier rüber kommt. Ist mein subjektiver Qualitätseindruck, als ich mal ein paar Sachen in der Hand hatte.
 
Bitte keine Schnappatmung allerseits, jeder darf weiterhin tragen was er möchte. :) Mir lag lediglich daran, dem ein oder anderen Uninformierten zu helfen, ein marketinginduziertes Fettnäpfchen zu vermeiden (gleichwohl dies natürlich ein US-Fettnäpfchen ist, hier gibt's die Marke ja eigentlich nicht). Dafür ist so ein Forum ja u.a. da.
 
Zurück
Oben