J.Crew Einschätzung

janerikcharles

New Member
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit bietet der J.Crew Onlineshop die weltweite Lieferung an. Sicherlich haben einige bereits Erfahrungen mit deren Anzügen gemacht, für mich persönlich wäre bspw. der Crosby fit der Definition nach passend, Erfahrungen damit wären besonders hilfreich.

Bei meinem letzten Besuch in NY habe ich nicht die Gelegenheit genutzt Anzüge anzuprobieren, die nötige Erfahrung Passform usw. zweifelsohne beurteilen zu können, abgesehen von der grundsätzlich von ALLEN Produkten begeisterten J.Crew Verkaufsmentalität, habe ich noch nicht.
Könnt ihr persönliche Einschätzungen bzgl. der Qualität abgeben? Ich würde die Qualität laienhaft auf der Stufe von SS und Co. einordnen, preislich liegt das Angebot aber deutlich höher.

Ist das Angebot eurer Meinung nach den Versuch einer Bestellung wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, ob sich ein Versuch für dich lohnen könnte, kannst nur du selbst beantworten. Ich kann nur zu einem unkonstruierten Baumwollsakko, das ich besitze, etwas sagen (Ludlow): Ganz nett gemacht. Vom Schnitt her für mich ziemlich ideal. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Den Vergleich mit SuitSupply kann ich nicht bieten, besitze nix von SuitSupply.
 
Dank des Dollarkurses und der Preiserhöhungen würde ich höchstens im Sale kaufen als Deutscher.

Die Qualität der Sachen ist aber nachwievor fantastisch, trifft genau meinen Geschmack und gibt es mMn in der Auswahl hier in D nicht. Schade eigentlich, hätte mein einundalles Laden für Freizeitkleidung werden können.
 
Habe eine ganze Menge von JCrew, da häufig in den USA.

Anzüge würde ich bei JCrew eher nicht kaufen, Qualität bei SuSu ist besser (insbesondere unter Berücksichtigung des Preises). Vergleichsweise "günstig" und (für mich) ok sind Chinos und Polos. Was ich sehr gerne mag, sind die Produkte anderer Marken, die es "für JCrew" gibt, z.B. Alden, Barbour oder Lacoste. Sind meist ein wenig teurer als die Originale aber oftmals auch etwas hübscher. Die selber gefertigen JCrew Sachen sind fast immer "Made ich China".

Kauf im Onlinestore zu Europreisen halte ich für ungünstig, würde ich nicht machen. Bei USA Reisen lande ich immer mindestens einmal in einem JCrew Store.
 
Meine Einschätzung ist, dass J Crew gerne mal mit J Press verwechselt wird und mein Verdacht, dass dies auch hier im Thread geschieht. Was ihr wollt ist aller Wahrscheinlichkeit nach Press, nicht Crew...
 
Habe eine ganze Menge von JCrew, da häufig in den USA.

Anzüge würde ich bei JCrew eher nicht kaufen, Qualität bei SuSu ist besser (insbesondere unter Berücksichtigung des Preises). Vergleichsweise "günstig" und (für mich) ok sind Chinos und Polos. Was ich sehr gerne mag, sind die Produkte anderer Marken, die es "für JCrew" gibt, z.B. Alden, Barbour oder Lacoste. Sind meist ein wenig teurer als die Originale aber oftmals auch etwas hübscher. Die selber gefertigen JCrew Sachen sind fast immer "Made ich China".

Kauf im Onlinestore zu Europreisen halte ich für ungünstig, würde ich nicht machen. Bei USA Reisen lande ich immer mindestens einmal in einem JCrew Store.
Hätte ich nicht besser sagen können. Wobei man sich die Teile schon sehr genau anschauen muss. Ich hatte mal im store in DC zwei Strick Teile nebeneinander liegen. Gleich teuer, eins zur Hälfte aus Plastik [emoji24]
 
Also wenn sich hier alle sicher sind von Crew und nicht Press zu reden, erschließen sich mir die relativ positiven Einschätzungen nicht. Die sind für die USA soweit ich mich entsinne etwa das, was Esprit für Deutschland war/ist oder S.Oliver/Tom Tailor und wie sie alle heißen mal werden wollten (oder auch immer noch wollen). Es ist eine mittelmäßige Press/Bean/BB-Kopie. Beileibe nothing to write home about.
 
Zurück
Oben