Italienische Hemdenmaßkonfektion

Hausmeister

Member
Hallo,
Nachdem ich für den alltäglichen Arbeitsgebrauch mit meinen TM Lewin Hemden hochzufrieden bin, suche ich nun noch einen Lieferanten für das "besondere" Hemd (Maßkonfektion).
Ich möchte per Internet bestellen können und würde gerne einen italienischen Anbieter wählen. Diese habe ich bei meinen Recherchen gefunden:

www.margutti.com
www.belisariocamicie.it
www.patro.it

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen gemacht und kann eine Empfehlung geben, oder kennt jemand weitere Anbieter aus Italien, die es wert sind in Betracht gezogen zu werden?
Preislich sollten die Hemden im Bereich von 100-150,- liegen.

Wäre toll, wenn jemand was weiß!

Danke schon mal und viele Grüße,

H.
 
Danke für die sachdienlichen Hinweise. Werde somit auf jeden Fall Margutti testen. Finamore MTM wird mein Budgetlimt überschreiten, da die normalen RTW-Hemden ja schon jenseits von 200,- liegen. Genauso wie echtes Bespoke, welches in Stuttgart sicher nicht in dem genannten Rahmen zu bekommen ist. Kenne außerdem nur einen echten Maßschneider in Stuttgart, www.hannesmuench.de, und bei dem gehen die Hemdenpreise bei 300,- los. Außerdem sehe ich gerade, dass Herr Münch sein Geschäft aufgegeben hat.
 
Bei 200 bist du, glaube ich, bei Fasan in Berlin dabei.

Ich habe Fasan bei einer Ihrer Maßtage in D'dorf besucht und denke, dass es mit "AB 200€ ..." besser getroffen ist. Auch waren die Stoffe für die Einstiegsklasse nicht schlecht. Aber ich gewann den Eindruck, dass es bei etwas wertigerer Stoffauswahl eher bei 240 - 270€ liegt.

Auf jeden Fall waren die Hemden, die ich sah sehr schön und gut gemacht. Gekauft habe ich allerdings nicht, weil mir bei meinen Hemden bisher MTM genügt.

Grüße
p
 
Oben