Italienisch Socken (Sozzi), Krawatten, Pocket handkerchiefs and belts

Mannen in Stijl

New Member
Guten tag,

I try to communicate in German, verzeihen Sie mir Fehler.

Mein Name ist Carlo Lanza und ich bin ein niederländischer Unternehmer. Vor einem Jahr ging ich nach Mailand und Besuch Sozzi. Ich hatte einen Traum, Ihr eigenes Geschäft zu starten. Sozzi is ein italienisches Unternehmen, die Socken macht seit über 100 Jahren. Ich freue mich sehr über die Art und Weise der Herstellung Socken aufgeregt. Alle Zubehörteile sind von höchster Qualität und Handarbeit. Neben (lang) Socken Sozzi verkauft auch Krawatten, Einstecktücher, Schals.

Auf der Website Mannen in Stijl Ich gebe einen Eindruck. Es tut mir leid, es gibt keine englischen oder deutschen Übersetzung so weit, aber das wird kommen. Ich wollte mit Ihnen teilen meine Begeisterung :).

Meine Stärke ist mein begrenzt und überschaubar Palette von Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen. So nehmen Sie einen Besuch auf der Website.

Menschen auf der ganzen Welt anrufen oder per E-Mail mich für die Produkte. Denn jetzt alle Zahlungen mit Paypal, das ist kein Problem. Paypal wäre auch auf der Website, die kurzfristig integriert werden.

Ciao!

Now in English:

My name is Carlo Lanza and I'm a Dutch entrepeneur. A year ago I went to Milan and visit Sozzi. An Italian company which makes socks for over 100 years now. I had a dream of starting my own business for years. I am very excited about the way of making socks. All accessories are top quality and handmade. Besides (long) socks Sozzi sells also ties, pocket handkerchiefs, scarves etc.

On the website www.manneninstijl.nl I give an impression. I'm sorry, there's no English or German translation so far, but that is coming. I wanted to share my enthusiasm with you :).

My strength is my limited and manageable range of high quality products at competitive prices. So take a visit to the website.

People all over the world call or emailed me for the products. For now all the payments have been done with Paypal, that's no problem. Paypal would be integrated also on the site in the short term.

Ciao!
 
Naja, Kaschmirstrümpfe mit 40 % Kaschmir und der Rest Kunststoff - da ist "on size fits all" natürlich wieder konsequent. Für mich völlig uninteressant.
 
Naja, Kaschmirstrümpfe mit 40 % Kaschmir und der Rest Kunststoff - da ist "on size fits all" natürlich wieder konsequent. Für mich völlig uninteressant.

You're right, but this is personally offcourse. Viscose it's a man made viber, on the basis of natural raw material (cellulose) and is extracted from wood pulp.

So it's not only plastic :). Thanks for your comment.
 
@Mannen in Stijl: Dank u wel.

As my Dutch ends there in English, Rayon is artificial but not only "not only plastic" but no plastic at all.

I like your shop, but please hurry with at least an English translation! And a broader range, I see plenty of socks on the Sozzi homepage I like and with their minimum order size, shipping cost and retail prizing you are really competitive ...

After you postetd on a German board: How about shipping? You do not offer free shipping to Belgium and charge more than for shipping to the Netherlands. What would you charge for shipping to Germany and could you offer free shipping for a certain order size?

By the way, you may want to verify (if you did not do so already) if your style of advertising these socks is in compliance with applicable regulations, I would reckon that maybe you should advertise these socks as "Rayon/Viscose-Cashmere", as there is more Rayon in there than Cashmere. But I'm not an expert there.

Generell: Ich finde das hier ist schon interessant, wie gebasht wird. Da sind ein paar Strümpfe aus einer Viskose-Kaschmir-Mischung in one size fits all drin, bei denen der Warentitel etwas zu optimistisch stimmt, der Preis aber auch niedrig ist.

Dafür gibt's aber auch etliche Strümpfe in Dreiergrößen mit 85% Merino - 15% Nylon für 18 EUR und 100% Baumwolle für 15 EUR. Das finde ich durchaus interessant. Oder ist das alles infiziert, weil mal Viskosefäden daneben lagen? Niemand ist doch gezwungen die mitzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lionel_Hutz: Vielen dank für ihr kompliment und 3 niederländischen wörter :). Wieder Entschuldigung für die sprache, aber das ist teil der High School Deutsch und Google translate

Vielleicht war ich zu aufgeregt.

die mehrdeutigkeiten:
- kaschmir-socken: in diesen leitlinien sind von Sozzi. Aber ich kann sicherlich an der art der werbung anschaut, danke! Aber ich habe so viele socken / Strümpfe, lassen sie uns nicht nur über die Kaschmir sprechen.

Sendung:
- Du hast recht, hier hatte ich sofort etwas zu sagen. Sollte es interesse gibt es ab dem 3. paare freies verschiffen möglich.

Senden sie uns eine e-mail mit ihren wünschen.

Vielen dank!
 
Da nur ich geantwortet hatte, bin ich vermutlich der "Basher". Das sehe ich aber überhaupt nicht so. Ich habe mir die Mühe gemacht, die beworbene Seite anzusehen. Der erste Artikel waren grüne "Kaschmir Strümpfe". In der Beschreibung lese ich dann, dass gerade einmal 40 % Kaschmir enthalten sind. Der Rest ist nicht etwa Merino o.ä., sondern Kunstfaser. Weitere Artikel habe ich dann nicht mehr angeschaut. Hätte darüber gestanden "Viskose-Strümpfe", was der Wahrheit ja näher käme, hätte ich gar nichts dazu geschrieben, höchstens gedacht: Ganz schön teuer für Viskose.
Von den lächerlichen "one size fits all" mal ganz abgesehen. Ich habe von meinem Fazit nichts zurückzunehmen. Für andere mag das anders aussehen und das ist ja auch völlig ok.
 
Der erste Artikel waren grüne "Kaschmir Strümpfe". In der Beschreibung lese ich dann, dass gerade einmal 40 % Kaschmir enthalten sind. Der Rest ist nicht etwa Merino o.ä., sondern Kunstfaser. Weitere Artikel habe ich dann nicht mehr angeschaut. Hätte darüber gestanden "Viskose-Strümpfe", was der Wahrheit ja näher käme, hätte ich gar nichts dazu geschrieben, höchstens gedacht: Ganz schön teuer für Viskose.
Ist ja gang und gäbe: http://www.falke.com/de/herren/socken-kurzstruempfe/falke-lhasa-rib.html
Edler Kaschmirstrumpf - weiches Kaschmir kombiniert mit hochwertiger Merinowolle - strapazierfähig und dennoch anschmiegsam - perfekte Passform, hoher Tragekomfort - extra Verstärkung in Ferse und Spitze - pflegeleicht
Weitere Produktinfos:
Lassen Sie sich von der edlen Garnkomposition und der optimalen Passform verwöhnen. Dieser legere und dennoch luxuriöse Kaschmirstrumpf wärmt angenehm an kalten Tagen und komplettiert in den Farben der Saison jedes Outfit. Verstärkte Belastungszonen gewährleisten eine optimale Haltbarkeit. Pflegeleicht.
Wenn man dann unter Pflegehinweise schaust:
33% Schurwolle 27% Kaschmir 20% Viskose 20% Polyamid
 
Ich finde in so ziemlich jedem Online-Shop einen oder mehrere Artikel, die ich Schrott finde oder die für mich zumindest nicht in Frage kommen. Zum Glück gibt's meist aber auch noch ein paar andere.

Die Viskose-Kaschmir-Socken sprechen mich in der Tat auch nicht an, waren auch nicht das erste was ich geklickt hatte. Ich finde es aber auffällig, dass hier in letzter Zeit so eine Stimmung ist, dass ein Gesamtsortiment schlecht geredet wird, weil irgendwo mal ein Defizit gefunden wurde. In ein paar SuSu-Pullovern und Mänteln sind jetzt Kunstfasern drin gewesen? Seitdem wird jeder "Anzüge kann man bei SuSu kaufen"-Kommentar mit "Vorsicht, alles Plastik" garniert. Ist ja nicht so, dass die paar Kunstfaserteile die Sachen ohne Kunstfaser anstecken.

Man muss überall aufpassen, was einem so angedreht werden soll, vom Lebensmitteleinkauf im Supermarkt bis hin zum Bespoke Suit ... kritisch finde ich's nur da, wo das ganze Sortiment nicht akzeptabel ist.
 
New Sozzi cashmere/wool socks

Goodevening,

For the holidays I have ordered some typical socks :) :

It's a cashmere wool and merino wool blend: 30% cashmere, 65% merino wool, 5% lycra. It's between short socks and long socks, because of the lycra the socks ends almost over the calf.

For Stilmagazin I've made a special price, also because of my introduction: €17,95. When you order 3 pair it's free shipment. When you order 1 or 2 pair the shipment is 4,95.

If you have questions about availability, please ask them. The middle sock on the top row is not available anymore, I'm sorry. In Holland they love the Reindeers. The sock at the right on the lowest row looks grey, but is light-brown.

For the moment there not available yet on www.manneninstijl.nl, so I only have this bad picture.

Ciao!

Carlo Lanza
 

Anhänge

  • Art. 3-537B.jpg
    Art. 3-537B.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 618
Oben