Italien - Venetien

Basileus

Member
Für den Sommerurlaub benötige ich noch Anregungen, was das konkrete Reiseziel angeht. Grober Richtwert ist zunächst Venetien. Da wir allerdings nicht festgelegt sind, wäre es auch möglich, dass wir uns nach Süden oder weiter in den Nordosten orientieren.

Oder ist diese Seite Italiens überhaupt nicht empfehlenswert? Findet Ihr die Toskana ansprechender? Sollte dies der Fall sein, wäre ich für eine genaue Empfehlung diesbezüglich ebenso dankbar.

Einziger Parameter, der erfüllt werden müsste: Meine Gattin möchte Strand...

Vielen herzlichen Dank,

-B
 
Für den Sommerurlaub benötige ich noch Anregungen, was das konkrete Reiseziel angeht. Grober Richtwert ist zunächst Venetien. Da wir allerdings nicht festgelegt sind, wäre es auch möglich, dass wir uns nach Süden oder weiter in den Nordosten orientieren.

Oder ist diese Seite Italiens überhaupt nicht empfehlenswert? Findet Ihr die Toskana ansprechender? Sollte dies der Fall sein, wäre ich für eine genaue Empfehlung diesbezüglich ebenso dankbar.

Einziger Parameter, der erfüllt werden müsste: Meine Gattin möchte Strand...

Vielen herzlichen Dank,

-B

Strand..... ok. Aber baden in Venetien? Fahrt ein Stück weiter nach Kroatien. :D

Falls ihr nach Venedig wollt.........2 Tage reichen völlig. Und obacht, letzten Mai hats mich die Brieftasche gekostet. :rolleyes:
 
Venetien und Umgebung kann Einiges!

Venedig (1,5 Tage reichen), Padua, Vicenza, Bassano del Grappa, Verona (ja weiss schon dass das nicht in Venetien ist, ist aber nur ein Katzensprung).
Gutes Essen, guter Wein / Prosecco, gute Kleidungsgeschäfte (Venetien ist eine der Hochburgen der italienischen Modefabrikation würde ich sagen). Habe ein Jahr in Venetien gelebt und würde es sofort wieder tun!

ABER zum Strandurlaub finde ich Venetien nur bedingt geignet! Am Strand muss man so gut wie immer seine 4 Quadratmeter beim Vermieter mieten, inklusive 2er Betten und nem Schirm. Kostet Geld und besonders charmant ist das Reihe in Reihe liegen auch nicht. Gibt auch keine wirklich nennenswerten Städte in Venetien am Meer (außer Venedig und da fährt man besser nicht wegen dem Strand hin).

Dann lieber nach Ligurien, in die Toskana oder ganz runter! Oder eben für nen reinen Strandurlaub nach Kroatien oder Malle
 
Wie sollen denn allen ernstes zwei Tage für Venedig reichen?
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Leider ist der Norden Italiens ein weiterer Fixpunkt, da wir nach unserem eigenen Urlaub noch meine Schwiegereltern besuchen werden, die sich zu dem Zeitpunkt an einem Badesee in Kärnten aufhalten werden.
 
Es kommt halt auch drauf an wie wichtig der Bade-/Strandteil ist. Venedig am Lido ist natürlich schon eine Option. Bei einem Hotel in Venedig ist es auch nicht sonderlich stressig, weil man den Touristenströmen relativ gut ausweichen kann.
 
Die Urlaubsplanung ist noch nicht abgeschlossen, sondern steht vielmehr wieder am Anfang.

Planänderung: Reiseziel ist jetzt die Toskana, am besten zwischen Florenz und Siena (kein Strandurlaub, dafür sollte ein Pool am Hotel vorhanden sein).

Gibt es Empfehlungen in dieser Richtung?

Danke
 
Oben