Ist diese Stiefelette "klassisch" genug??

Fabi

New Member
Servus Schuhfreunde ! ;)

Ich suche momentan nach einer schlichten Stiefelette in einem Braunton.
Sie sollte absolut klassisch sein und durch puristische Eleganz auffallen und NICHT durch irgendwelche Budapester Lochungen, die mittlerweile gefühlt auf jedem Schuh sind.
Da ich Student bin, folgende Herausforderung: möchte nicht mehr als 200 € ausgeben.
Habe daher mal im Inet geschaut:

Herring Hillingdon
http://www.herringshoes.co.uk/produ...shoeID=3804&selectedSizeID=0&selectedFitID=0#

Was haltet ihr vom Hillingdon? Er entspricht ja nicht ganz der klassischen Form, da er an der Spitze gerade ist. Da ich allerdings einen eher schmalen/langen Fuß & niedrigen Fußrücken habe muss ich wohl eher auf diese Form zurückgreifen.
Möchte halt vermeiden, dass der Schuh aussieht wie ein Trend/Style Boot von goertz ^^.
Über Eure Meinungen oder weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

(Diesen Stiefel hatte ich bestellt, passt allerdings leider nicht:
Man kann auf dem Bild auch gut sehen, dass der Stiefel bei niedrigem Fußrücken eher nicht so geeignet ist.
http://www.herringshoes.co.uk/produ...catID=22&oldcolID=2221&seconds=&colour_id=221)
 
Hi,
Danke schonmal für die Antworten. =)

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits zwei sehr schöne Chelsea Boot Paare habe: eines sind dunkelbraune verlours leder chelsea stiefel und die anderen sind kastanienbraune glattleder chelsea stiefel..

Was ich jetzt suche ist eher dieses klassische Mittelbraun (glattleder), wie es auch dieser Herring Hillington hat... zudem ist es wichtig, dass sie für einen schmalen fuß mit niedrigem spann geeignet sind.

Von daher, was haltet ihr speziell von dem Modell ?! Ein Reisverschluss ist doch eigentlich nicht schlecht, gerade mann man schmale Füße u. Fußgelenke hat.. dann sitzt man vll. etwas fester im schuh?! :confused:

gruß, Fabi
 
Da kann ich mich auch anschließen.. Reißverschlüsse mag ich im Prinzip auch überhaupt nicht, besonders bei Jacken etc. ... wirkt halt immer sehr sportlich.
Da bei den Stiefeln die Reißverschlüsse auf der innenseite sind und durch die hose verdeckt werden wäre es im Prinzip schon tragbar.

Chelsea boots in der Farbe/Preis wären mir natürlich auch lieber... muss nur noch gefunden werden ;)!
 
Explizit zu dem Schuh kann ich nichts sagen, aber ich habe zwei Paar Bexleys und bin sehr zufrieden mit ihnen. Ich nehme an, dass einige andere hier im Forum mir da zustimmen würden.
 
Oben