Ist der Sioux Grashopper/Clarks Wallabee empfehlenswert?

Da mir solche Schuhe aus ästhetischen Gründen nicht zusagen, müßten sie wenigstens eine Funktion erfüllen, die andere Schuhe nicht erfüllen können.
Das kann ich nicht erkennen und daher sehe ich bei mir kein Bedürfnis.

Für ausgedehnte Spaziergänge in der Feldmark und leichte Wanderungen trage ich asics (Sommer) oder Wanderschuhe (Winter)
Für's Büro oder zum Ausgehen sind sie mir nicht chic genug. Wann sollte ich solche Schuhe tragen? Mir fiele kein Anlaß ein...

Das mag bei Dir anders sein. Wenn sie Dir also gefallen und Du sie regelmäßig tragen würdest, solltest Du Dich dafür entscheiden. Auch dann wenn andere darüber die Nase rümpfen, das wäre mir egal.
 
Vor kurzem habe ich auf der Suche nach einem Schuh für den Freizeitbereich und einem guten Ersatz für Sneaker den Grashopper von Sioux bzw. Wallabee von Clarks entdeckt. Das recht klobige Design ist zugegebenermaßen ein wenig gewöhnungsbedürftig. Trotzdem macht er auf mich einen recht bequemen Eindruck und es handelt sich anscheinend auch nicht um einen Plastikschuh.

Ich würde deshalb gerne wissen, ob hier jemand im Forum dieses Schuhmodell empfehlen kann oder doch lieber davon abraten würde?
Ggf. ein alternatives Modell von Grenson?
Aktuell befinden sich diese Modelle im Ausverkauf - und viele Größen sind noch vorhanden.
https://www.grenson.com/us/bennett-mens-derby-shoes-in-tan-grain-leather.html
https://www.grenson.com/us/bennett-mens-derby-shoes-in-pearl-suede.html

Die Anforderungen "Freizeitbereich" erfüllen sie zumindest. Und im Zweifelsfall:
Schnipp, schnapp,
die Bommel is' ab!

Ich selber greife immer mal wieder auf Grenson zurück, wenn es von Zeit zu Zeit etwas anderes sein soll.
 
Für ausgedehnte Spaziergänge in der Feldmark und leichte Wanderungen trage ich asics (Sommer) oder Wanderschuhe (Winter)
Für's Büro oder zum Ausgehen sind sie mir nicht chic genug. Wann sollte ich solche Schuhe tragen? Mir fiele kein Anlaß ein...
Einkauf im Supermarkt, Rausbringen des Mülls, Ausflug in den Park usw.
 
Früher habe ich die (flachen) Clarks Wallabees oft getragen, weniger zur Chino, gar nicht zum Sakko, am besten zur Jeans. Die Schuhe sind nicht klobiger als irgendwelchen dicken Norweger. Wenn man den britischen Casual-Stil mag, gehören die Wallabees dazu. Ich muss mir auch mal wieder welche zulegen.
 
Oben