Ist das nicht zu "vermessen"?

Hm, wenn Du einen gut sitzenden Anzug für weniger findest brauchst Du das Geld nicht ausgeben, so Du nicht magst.
Wie schaut es denn mit SuSu aus, die müssten doch auch im mittleren Segment was anbieten (kenne mich da allerdings nicht aus)?
Als repräsentant einer Bank musst Du ein gepflegtes, seriöses Auftreten an den Tag legen, da setzte ich einen gut geschnittenen Anzug voraus. Was er gekostet hat kann Dir sowieso keiner sagen, die Wahrscheinlichkeit das Deine Kunden überhaupt darauf achten liegt ebenfalls bei null...
 
Eben nicht... Daher ja auch die Frage bzw. der Gedanke - ob ich im 1000€ Anzug oder im 400€ Anzug auftauche - das ist meinen Ansprechpartnern egal. Dann tut's auch ein günstiger.
So soll es sein ;)

Qualität trägt man in erster Linie für sich.

Natürlich wirkt sich Qualität auch auf die eigene Austrahlung aus, rein technisch (hat nix mit Markennamen etc. zu tun) trägt sich die Ware ja anders.

Nur wenn man sich selbst die Frage stellen muss ob die Investition in Qualität sich lohnt....macht man diese Ausstrahlung eh wieder zu nichte....
Wenn man sich vom Geld her verrenken muss, und nicht mal ein gutes Gefühl dabei hat, bringt es genauso wenig....


Ein Tipp,
wenn es irgendwann mal die Möglichkeit gibt doch mal in einen qualitativ besseren "zu steigen", ohne Sparschwein zu zerschlagen, versuche es einfach mal.... Viele tragen 10-20 Jahre und noch mehr Anzüge, ob privat oder als Arbeitskleidung, da sollte man Alles mal erkundet haben um schließlich seine eigene Mitte zu finden.
Und wenn du dir einen 1.500€ Anzug machen lässt um anschließend überzeugt bist das es sich nicht lohnt, hat es sich schon gelohnt für dich ;)
 
Kein Mensch, der C&A-Anzüge trägt, sieht, ob ein Anzug maßgeschneidert ist.
Ich z.B. erkenne vielleicht an ein paar Details, dass einer nicht von der Stange ist, aber den Preis kann ich auch nur schwer schätzen.

Mach es, wenn der Anzug es dir wert ist...