Islington Derby von Charles Thyhrwitt

Vitez

Member
Hallo,

habe mir diesen Schuh bestellt:
http://www.ctshirts.co.uk/ym-dmdefa...&page=1&back=False&canned=&browse=Y#FFreviews

Normalerweise trage ich die Größen 9,5 oder 10 (UK). Habe auch beide Größen kommen lassen. Die 10 sind indiskutabel groß (lang). Aber auch die 9,5 sind sehr lang. Viel größer als meine alten Schuhe (irgendwelche noname Derby).
Allerdings laufen die Derby von CT auch recht spitz zu. Außerdem finde ich das Leder sehr derb und den ganzen Schuh irgendwie unbequem. Ich rutsche nicht, weil sie recht eng sind. Aber vermutlich dehnen die sich durchs Tragen und dann gibt es vermutlich schon Luft.

Bin mir halt mit der Größe nicht sicher, sind aber auch meine ersten "besseren" Herrenschuhe. Nur bequem ist anders. Aber für mich sehen die ganzen förmlichen (rahmengenähten) Schuhe unbequem aus.
Ich kann auch nicht glauben, dass ich UK 9 bzw. 43 haben soll. Turnschuhe und Sneaker sind alle 45 -46.
 
Also wenn du dur nicht sicher bist, dass würde ich keine Schuhe über das Internet kaufen, denn das was du hier beschrieben hast dürfte sich dann noch häufiger wiederholen.

Schuhe über`s Internet würde ich persönlich nur kaufen, wenn ich bereits im voraus weiss die Schuhe passen mir - das setzt Offline-Erfahrungen voraus.

Deshalb mein Rat, schick die Dinger zurück wenn sie dir nicht 100% passen und geh zum nächsten Schuhgeschäft. Dort wird man dir sicher besser helfen können und du wirst schneller ein paar passende gute Schuhe an den Füßen haben.
 
Hallo zusammen,

a) steht ja dabei das der Schuh auf einem " längeren " sprich modischerem Leisten montiert ist

b) ist ein vergleichbares Modell aus der Loake Serie Shoemakers
( Mc Queen ) im Standardpreis bei ca. 140 € und würde auch niemals 300 € kosten für " 100% poliertes Leder "

c) immer wieder dieselbe Masche von CT von 300 auf 133,90 reduziert, mich wundert warum CT nicht 800 € anschreibt und dann auf 200 reduziert

d) ich bleibe dabei, das ist in höchstem Maße unseriös

e) letzlich ist aber auch egal was auf einem Schuh grössentechnisch draufsteht, wenn er passt ist gut wenn nicht dann nicht
 
Danke für eure Antworten.
War heute in einem Fachgeschäft und habe mir ein Paar Derby Schuhe von John Spencer gekauft. Zwar leider deutlich teurer, aber meiner Meinung nach auch besser. Die sitzen auch bequemer und gefallen mir richtig gut, auch wenn sie ohne die seitlichen Nähte etwas "konservativer" sind.
Insbesondere das Leder macht einen ganz anderen Eindruck als das von CT. Glatt und weich und nicht so kunstoffähnlich.

Das mit dem "längeren modernen Leisten" mag ja Geschmackssache sein, aber für mich ist das nichts. Die Schuhe sind dann einfach zu klobig. Vielleicht was für Leute mit kleinen Füßen.
 
Oben