Ipad Etui Alligator

AMG

Member
Guten Tag,

Anbei ein paar Bildern von Ipad covern aus Alligatorenleder von Novalpina. Als Innenleder wurde boxcalf von der Tanneries du Puy verwendet. Die Nahtfarbe ist die selbe wie die Farbe des Alligatorenleders. Bei der Herstellung von Ipad covern aus Alligatorenleder ist besonders das Rohmaterial zu beachten. Die meisten verfügbaren Alligatorenhäute sind zu klein um Ipad Hüllen aus einem Stück zu machen, da meistens die Klauen im Weg sind.

Es gibt dann zwei Möglichkeiten. Entweder man fertigt die Hülle aus zwei Front und zwei Rückseiten oder man bearbeitet die Klauen so, dass eine ebene Fläche entsteht und man die Hülle daraus machen kann.

Bei der ersten Variante wird meistens von zwei verschiedenen Häuten die Bauchschuppen geschnitten und nebeneinander auf dem Innenleder angebracht und dann mit einer speziellen Farbe und Kleber so gearbeitet, dass die Verbindung nicht bemerkt wird. Auf der anderen Seite werden dann die entweder die gesamte Hauptseite oder Teile der Hauptseite der einen Haut und der anderen Haut verwendet.

Bei der zweiten Variante werden die Klauen und das Leder drumherum so bearbeitet, dass eine möglichst ebene Fläche entsteht und man die Hülle aus einem Stück fertigen kann.

Da man auf Alligatorenleder Fingerabdrücke extrem gut sieht ist es besonders schwierig dieses Leder zu bearbeiten, und braucht extrem viel Erfahrung. Auch die Wahl des Innenleders ist wichtig, da das Ipad leicht rauszunehmen sein soll, aber gleichzeitig das Leder das sehr dünne Alligatorenleder stützen soll.

Da Alligatorenlederhäute sehr teuer sind und man zwei braucht um eine Ipad Hülle zu machen haben die wenigsten Hersteller welche im Angebot.

Die Hüllen waren Ausstellungsstücke und sind daher unbenutzt. Neupreis der Hülle war 2500 €, ich würde die Hüllen hier signifikant günstiger anbieten.
 
Ipad Etui hellrot

Ich habe gerade noch eine Haut hellrotes Alligatorenleder gefunden und dachte da noch ein Ipad Etui und ein Iphone cover zu machen. Wenn jemand Interesse hat bitte PN. Das Ipad Etui ist für 1200 €*verfügbar. Die Iphone Hülle für 150 €.
 
Ich hätte auch noch ein graues, braunes und schwarzes Alligatorenleder übrig. Preis wäre 1200 €.
 
Oben