Im Sommer alles super, aber was tun, wenns wieder kälter wird ...

Und vielleicht unnötig..?
Mir langt im tiefsten Winter über dem Unterhemd ein Hemd und Schurwollpullover. Das reicht für nicht ganz so beheizte Räume und unter den meisten Mänteln. Wobei ich im knackig-kalten Winter liebe etwas mit geschlossenen Bünden an den Armen trage, da es sonst am Revers und an den Ärmeln tierisch reinzieht.
Und Mäntel mit versteckten Bünden (:eek: ) habe ich einmal gesehen und das hat gereicht....
 
Und vielleicht unnötig..?
Mir langt im tiefsten Winter über dem Unterhemd ein Hemd und Schurwollpullover. Das reicht für nicht ganz so beheizte Räume und unter den meisten Mänteln.

Stimmt, unnötig, auf Kälte reagieren alle gleich.

Außerdem scheint der Threadersteller kein Freund von Mänteln zu sein und möchte sie - wenn möglich - nicht tragen.

->

Egal ob leichter Mantel oder Jacke über dem Sakko, der Look der mir so gut gefällt und den Bewohner in wärmeren Ländern auch stets pflegen können, geht dadurch einfach kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jonaspg +1

Ich trage am liebsten Pullunder unter dem Sakko, und zwar auch wenn es eigentlich noch zu warm dafür ist, gibt dem ganzen so einen britischen Look.:cool:
Ansonsten: lange Unterwäsche (ist auch noch total klassisch), funktion oder wenns sein muss aus Wolle, Hemd aus Wolle-Mischung (Viella), Pullunder oder Pulli und einen ECHTEN Tweed Anzug (wir reden hier 16oz +), Wollkrawatte oder leichten Schal, Lederhandschuhe, gute Strümpfe und gute (hohe) Schuhe mit doppelter Sohle. Tweddmütze nicht vergessen. Da muss es dann schon kälter als -10 werden, das man da auch noch einen Mantel braucht!

Schönen Winter allesamt.:D
 
her we go von heiss nach sackekalt :D

- T-Shirt
- Poloshirt
- Hemd hochgekrempelt
- Hemd
- Hemd und Schal
- Hemd und Leinensakko / Schal
- Hemd und Sakko / Schal
- Hemd und Pullover / Schal
- Hemd und Tweedsakko / Schal
- Hemd und Pullover und Tweedsakko / Schal
- Hemd und Pullover und Daunenjacke / Schal

/ Schal bedeutet je nach Uhrzeit ( morgens und abends wenns frischer ist mit Schal mittags in der Sonne eben ohne)

Wenns kalt wird auch gerne mit T Shirt unter dem Hemd, hemdenlos bin ich eigentlich seltenst, jetzt verstehe ich auch warum meine Frau immer meckert wegen der vielen Bügelwäsche ;)
 
Vielen Dank für eure regen Antworten!

@NiFi
manchen muss man aber echt noch das laufen beibringen
Und anderen eben das Schweigen, wenn sich keiner für sie interessiert. Lass derartige Kommentare doch einfach bleiben. Fühlst du dich nach einem bescheidenen Tag dann besser?

Wobei ich im knackig-kalten Winter liebe etwas mit geschlossenen Bünden an den Armen trage, da es sonst am Revers und an den Ärmeln tierisch reinzieht.
Genau dann hört der Spaß bei mir auf! ;)

Außerdem scheint der Threadersteller kein Freund von Mänteln zu sein und möchte sie - wenn möglich - nicht tragen.
Moment, ich liebe Mäntel und habe auch an die zwei dutzend davon. Im Geschäft und zum schicken Ausgehen habe ich immer einen an. Ohne Mantel gibt es mich dann eigentlich fast gar nicht. Mir ging es in diesem Thread aber viel eher um Anlässe, bei denen der Mantel einfach nervt, da er entweder über den Barhocker in den Dreck hängt oder es keinen Ablage gibt oder ...

Ich wollte mich nur von euch inspirieren lassen und habe ja auch zahlreiche tolle Antworten bekommen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Biscione, nicht du brauchst mich um Verzeihung zu bitten, sondern ich, da ich mich alles andere als klar ausgedrückt habe.

Eine Kombination mit Tweedsakko und Pollundern ist definitiv etwas, das ich mir besorgen werde. :rolleyes:

Danke für eure Inspirationen.
 
Zurück
Oben