Il Gergo - Schuhmacher in Morrovalle(MC)

Hausmeister

Member
Hallo Gast,

Die Schuhe sehen sehr interessant aus. Hast Du schon Schuhe dieser Firma getragen? Wie ist Deine Einschätzung der Qualität der verwendeten Materialien, der Schuhkonstruktion und der Verarbeitung?

Das Schuhdesign vieler Modelle und der aufgerufene Preis machen mich auf jeden Fall sehr neugierig. Ich kaufe gern und viel im Internet ein, bis jetzt hauptsächlich in UK. Durch Deine Beiträge bin ich jetzt aber auch neugierig auf Italien geworden. Danke dafür. Wenn doch nur die verflixte Sprachbarriere nicht wäre.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Eine Reise wird sich bei mir in den nächsten Monaten beruflich leider nicht organisieren lassen. Ich werde mir wahrscheinlich doch mal ein Paar zusenden lassen. Habe gerade auch noch die schönen Gürtel und Taschen entdeckt. Sehen auch klasse aus, besonders die Suede-Gürtel!

Die so gut passenden Schuhe aus Montegranaro, waren das reine RTW´s oder schon in Richtung "Schuhmaßkonfektion"? Wie lagen die preislich und hat der Hersteller ebenfalls eine Internetpräsenz?

Mein Traum wäre schon mal eine 1-2-wöchige Shoppingtour durch Italien. Denke aber, das wird sich nicht vor Sommer 2011 für mich realisieren lassen.
 
Bei Schuhen kommt es neben der immer wieder herunter gebeteten Machart im Wesentlichen auch auf das Leder, den Schaft, die Verarbeitung und den Ausputz an - der Unterschied zw. Blake/Blake Rapid und GYW ist minimal (0€/10 €/20€), aber zwischen einem sauber gezwickten und eingestochenen Schuh und Murks, auch in diesem Forum sogar als "Maßschuhe" zu sehen, ist sehr, sehr groß - einmal ganz zu schweigen von den "Leisten", die mich eher an Holzpatinen erinnern denn an Maßschuhe.

das kann schon einmal passieren. das leben ist ein immerwährender lernprozess.
 
So, habs doch gewagt und online ein Paar bei gergo bestellt. Mittwoch nachmittag bestellt, heute vormittag geliefert, ist dieser schöne Schuh nun mein:
http://www.gergo.it/prod_detail.php?prod_id=971&sku=LABOURCOFFE SUEDE&main_prod_id=943

Der Schuh erscheint mir sehr sauber verarbeitet, das dunkle Suede-Leder schaut hochwertig aus. Ich trage den Schuh jetzt seit einer guten Stunde im Geschäft (wo ich auch immer wieder rumlaufen muss und nicht nur vorm Computer im Stilmagazin schmökere :D). Die Passform ist für meinen Geschmack sehr gut. Um ehrlich zu sein, sogar die beste, die ich bei einem rahmengenähten Schuh bisher hatte. Keine Druckstellen. Ich finde besonders die Form der Sohle gut konstruiert, besser als bei allen Engländern die ich bisher hatte. Und zwar fällt mir das Abrollen in dem Schuh viel leichter, da die Sohle irgendwie schon leicht "vorgebogen" ist. Es fühlt sich sowohl beim Stehen als auch beim Gehen sehr natürlich an.

Selbst mit den 35,- Versandkosten habe ich das Gefühl, einen guten Schuh für einen ehrlichen Preis erworben zu haben. Ich werde den Schuh nun mal einige Wochen eintragen und dann wieder berichten.
 
Danke!
Gut erklärt mit dem Abrollen, so konnte ichs leider nicht formulieren.

Was mir an der Sohle auch noch auffällt, dass sie nicht nur von vorne nach hinten "vorgebogen" ist, sondern auch von rechts nach links im Fußballenbereich. Dadurch wird man beim Abrollen des Fußes von der Außenkante des Fußes bis zum Großzehengelenk geführt, wo man sich dann schön abdrücken kann in den nächsten Schritt. Also nach nun 4 Stunden Tragen kann ich nur sagen, ich habe es noch in keinem rahmengenähten Schuh beim ersten Tragen 4 Stunden ausgehalten! Und er drückt immer noch nicht!
 
Hallo Zusammen,

ich finde die Schuhe sehr sehr interessant und möchte mir gerne welche bestellen.

Leider finde ich auf der Seite keine Hinweise über die Retourensituation. Die stehen leider auf italienisch, verstehe ich leider nicht. Die Sneaker von denen ist der Traum! Und die Preise echt fair.
 
Oben