Ideen für das Frühjahr

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Das Wetter zeigt sich zwar gerade nicht von seiner besten Seite, dennoch will ich die Frage in den Raum stellen, ob Sie sich für das kommende Frühjahr etwas Besonderes vorgenommen haben? Werden Sie einen neuen Anzug anschaffen? Haben Sie sch vorgenommen ein Accessoire wie das Einstecktuch wieder aufleben zu lassen? Ich bin neugierig welche Ideen Sie für das kommende Frühjahr haben!
 
Ein paar Regent-Hosen (zum Testen bevor ein Anzug drankommt) sollen's werden. Als nächstes eine nachtblaue aus Super 160 in luftiger Panamabindung. Keine Bundfalten, kein Aufschlag, eher schmal geschnitten und eher kurz gehalten. Das Ganze für eine Zirka-94er-Statur, also flachbäuchige 75 Kilo bei 1,80 Meter. – Müsste doch für die Figur ganz stimmig sein, oder?
 
Ich habe bereits meine Frühjahr-/Sommergarderobe eingeräumt. Ich konnte die Wintersachen trotz des Wetters einfach nicht mehr ertragen. Die “All Season-Schnittmenge” ist zum Glück groß genug, um die verbleibenden Wochen zu überbrücken. Vorgenommen habe ich mir, vermehrt kreative Einstecktücher zu tragen. Da habe ich mittlerweile so eine kleine Sammlung von 10 Stück zusammen. Die will ich jetzt nach und nach zum Einsatz bringen. Außerdem steht noch ein dunkelblauer Baumwollanzug mit aufgesetzten Taschen auf dem Plan. Ich freue mich sehr auf die sonnigen Tage…:cool:
 
Ludovico schrieb:
Ein paar Regent-Hosen (zum Testen bevor ein Anzug drankommt) sollen’s werden. Als nächstes eine nachtblaue aus Super 160 in luftiger Panamabindung. Keine Bundfalten, kein Aufschlag, eher schmal geschnitten und eher kurz gehalten.

Hört sich sehr gut an! Habe mich heute für ein Freizeithose aus Pima Cotton entschieden. Die Hose war fällig. Keine Maßanfertigung aber der Farbton der Hose (heller Sand) war einfach unwiderstehlich - mit einem schönen (gestreiften) Hemd, braunen Schuhe und einem blauen Sakko eine frische Kombination.
 
ludwig67 schrieb:
… Außerdem steht noch ein dunkelblauer Baumwollanzug mit aufgesetzten Taschen auf dem Plan. Ich freue mich sehr auf die sonnigen Tage…

Aufgesetzte Taschen - spannende Idee und ideal für einen Freizeitanzug! Einstecktücher möchte ich in den nächsten Wochen auch vermehrt einsetzen, wobei mir bisher noch die Vielfalt fehlt. Das wird sich aber hoffentlich in den nächsten Wochen ändern
 
Ich trage einen Blazer oder einen Baumwollanzug mit aufgesetzten Taschen durchaus für geschäftliche Anlässe. Wie bereits erwähnt, bin ich glücklicherweise diesbezüglich relativ frei. Für den geplanten Baumwollanzug habe ich z.B. ein blau/hellblau/weiß-gestreiftes Hemd und eine grasgrüne Häkelkrawatte vorgesehen. Dazu einen dunkelbraunen Gürtel und dunkelbraune Slipper von “Crockett & Jones”. Das Einstecktuch ist aus Baumwolle und zeigt ein Blumenmuster in weiß/blau/grün.
 
This Year: Loafer ohne Strümpfe!

Es gibt ja Puristen, die Loafer immer "nackicht" tragen. ich werde es bei entsprechendem Wetter dieses Jahr (diese Wochenende? ) das erste Mal versuchen.

(3 Paar, Crockett&Jones hellbraun, Tod's bordeaux, Versace Wildleder d'braun)
 
Wie ist denn die Verarbeitung der Versace Loafer? Habe mich mit dem Hersteller noch nicht näher beschäftigt, da wäre ich neugierig… Zeigen die irgendwelche Hinweise auf “handwerkliche” Verarbeitung?
 
Andreas Gerads schrieb:
Wie ist denn die Verarbeitung der Versace Loafer? Habe mich mit dem Hersteller noch nicht näher beschäftigt, da wäre ich neugierig… Zeigen die irgendwelche Hinweise auf “handwerkliche” Verarbeitung?

Nichts Spektakuläres, nichts, was man wirklich haben muß ("Gibt's seit dem Ableben von Gianni irgendeinen neuen Klassiker von Versace?).

Schlichte Gummisohle, vorne recht spitz geschnitten, dürfte geklebt sein statt GYW o.ä. Mit Sicherheit Lizenzvergabe.

Allfällige Mini-Medusenköpfe in Metall/Alu dort, wo sonst der Pennyschlitz eines Pennyloafers ist.

Aber zum "Schnell im Sommer ein Eis bei Italiener holen" tun sie es.
 
Ich werde im Mai meine neuesten Bestellungen beim Schneider abholen können: Eine doppelreihige Sportjacke aus einem Woll-/Seidengewebe in Panamabindung mit aufgesetzten Taschen und durchweg gesteppten Nähten sowie drei identische Chino-Hosen aus festen beigem Baumwollköper — mit der Gewebe- und Verarbeitungsqualität der üblichen Verdächtigen war ich durchaus nicht zufrieden.

Ansonsten möche ich meine Krawattensammlung eventuell noch um einige Exemplare aus irish poplin bereichern. Des weiteren werde ich in den nächsten Tagen bei meinem Hemdenschneider noch die ein oder andere Krawatte aus Wildseide in Auftrag geben: ohne tipping, lediglich mit ein wenig Steifleinen gefüttert und mit handrollierten Säumen.

Insgesamt also wenig spektakulär-neues, genau wie es sein soll.

-F
 
Oben