Ich bin dann mal weg...

Danke für den tollen Bericht, liest sich echt schön. Das entspricht etwa meiner Vorstellung von Abenteuer. Allerdings wäre solch eine Restriktion an Geld so ganz und gar nicht meine Sache, :rolleyes: aber immerhin besser als überhaupt keine Reise...:)
 
Vielen Dank Jerick für Deinen Reisebericht!
Macht echt Spaß den zu lesen.

Wäre es möglich, dass du mir die besuchten Campingplätze kurz auflisten könntest? (gerne auch per PM)
merci beaucoup à l'avance :)

Dijon und seinen Senf habe ich auch schon erleben dürfen.
Auf der Suche nach deutschen Alternativen bin ich auf den Löwensenf gestoßen. Aber bitte den extraextrascharfen :)

Erste Ergänzung: Ich habe schnell die Produktbeschreibung überflogen...hier steht:
http://www.loewensenf.de/3_sortiment/1_klassiker/1_extra.php
"Doch nicht nur die Schärfe zeichnet diesen einzigartigen Senf aus, sondern auch das besondere Herstellungsverfahren, denn er ist der erste deutsche Senf, der nach dem Dijon-Verfahren produziert wird."

Zweite Ergänzung:
Allerdings wäre solch eine Restriktion an Geld so ganz und gar nicht meine Sache, :rolleyes:
Meistens ist es doch das weibliche Geschlecht, das uns den übermäßigen Konsum einschränken WILL bzw. verbieten WILL.
Sich ein Limit für den Urlaub zu setzen, ist das Beste was man machen kann! - Viele Ausgaben, vor allem im Urlaub wird man zum Ausgeben verleitet, sind, im Nachhinein gesehen, dann doch für die Katz' gwesn.
Noch keine Gedanken zum Sparen gemacht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, jetzt geh ich dir wahrscheinlich auf den....(bewusste Zensur, weiterDENKEN jedoch erlaubt)
Du bist für mich ab jetzt der Frankreich-Experte :D
Ein paar Günstige in sehenswerten Regionen genügen, ansonsten begebe ich mich selbst auf die Suche.

Aber tu dir keinen Zwang an!
Nochmals DANKE für den Reisebericht!
Diese Art von Urlaub bevorzuge ich zum Beispiel gegenüber Club-Urlauben.
Wer sich für zwei Wochen in Ägypten in einen Aldiana Club sitzt, erfährt zwar einen wunderschönen Urlaub, aber von der Kultur Ägyptens aber wenig.
Man muss dabei ein bisschen weltoffen sein, damit man Leute der verschiedenen Regionen kennenlernt, aber wer das will und freundlich ist, schafft das auch.....

PS: das "kurz" habe ich bewusst gesetzt ;)
 
Mit Verlaub, jetzt geh ich dir wahrscheinlich auf den....(bewusste Zensur, weiterDENKEN jedoch erlaubt)
Du bist für mich ab jetzt der Frankreich-Experte :D
Ein paar Günstige in sehenswerten Regionen genügen, ansonsten begebe ich mich selbst auf die Suche.

Hi,

also. Sags doch gleich so :D

Ich bin sicherlich nicht der Experte, meine Freundin ist da versierter. Sie war immerhin mein Navi. Ich bin die ganze Zeit gefahren. Aber zurück zur Frage:

Günstige in sehenswerten Regionen? Also. Sehenswert ist alles. Such dir aus was du magst. Ich kann keine Region benennen die wirklich schrecklich war. Brest...ist aberr z.B hässlich. ;)

Aber gut. Wenn du z.B jetzt in der Region bist die du haben willst:

Geh ins Office de Tourisme, frag nach einer Liste und Karte über die Campingplätze und such dir den aus der die gefällt. Oftmals sind die Preise mit drinne. Die Preise sind immer gemeint für: 2 Erwachsene, 1 Auto und 1 Zelt.

Aber in den Büros findest du alles! :)
 
Oben