Hosen mit Kordelzug und Gürtelschlaufen

kabus

Member
Es gibt ja in diesem Jahr, im vergangenen Jahr auch schon, diese Chinos mit Kordelzug. Gleichzeitig haben diese Modelle auch noch Gürtelschlaufen, wie hier zu sehen. Ich bin mir aktuell unsicher; spricht nach eurer Meinung etwas dagegen zusätzlich zur Kordel einen Gürtel zu tragen und die Kordel unter der Gürtelschnalle einfach herunterhängen zu lassen?
 
Spricht etwas dafür, zu einer Jogginghose einen Gürtel zu tragen? Das ist doch die Frage, die man sich zuerst stellen sollte, mE eine vollkommen unsinnige Kombination.

Ich mach ja auch keine Oxfords mit Klettverschluss...
 
Gürtel und Kordelzug ist mE nicht nur sinnfrei (der Kordelzug hält die Hose ja schon), sondern es dürfte auch beschränkt aussehen, wenn unter dem Gürtel noch eine Kordel raushängt. Und das sage ich als bekennender Träger solcher bösen bösen neumodischen Kordelzug-Chinos.
 
Ich habe sowas als Leinenhose für die Freizeit im Sommer. Einen Gürtel nutze ich nicht, aber stimmt, eigentlich erinnert das schon eher an eine Jogginghose.
 
Es gibt ja in diesem Jahr, im vergangenen Jahr auch schon, diese Chinos mit Kordelzug. Gleichzeitig haben diese Modelle auch noch Gürtelschlaufen, wie hier zu sehen. Ich bin mir aktuell unsicher; spricht nach eurer Meinung etwas dagegen zusätzlich zur Kordel einen Gürtel zu tragen und die Kordel unter der Gürtelschnalle einfach herunterhängen zu lassen?
Ich bin mir sehr sicher, sowohl den Gürtel als auch diese Hose dazu einfach zu vermeiden. Wir sollten doch alle schon genug Alternativen im Kleiderschrank haben. Kordeln haben natürlich ihre Berechtigung, bei Gardinen z.B. ;)
 
Oben