Hose fällt unschön wg. Kniestrumpf

Servus, ich trage zwar keine Kniestrümpfe, habe aber ein ähnliches Thema. Trage heute meinen neuen SuSu-Anzug (Athletic, Gr. 50) das erste Mal an und bin grundsätzlich begeistert von Passform, Optik und Bequemlichkeit (dürfte nen leichten Stretch-Anteil haben) und würde am liebsten gleich alle Stoffe in der Größe bestellen. :)

Nur die Waden machen mir ein wenig Sorgen. Konkret rutschen diese beim Sitzen leicht hoch und bleiben beim Aufstehen so. Hab ich bei manchen engeren Jeans auch, hab durchs Krafttraining ne sehr sportliche Figur und u.a. dicke Wadenmuskel. Normalerweise sind mir Anzughosen eher am Oberschenkel zu eng.

Also entweder ich denke jedes Mal dran, die vorm oder nachm Aufsthehen wieder runterzuziehen oder ich schüttle die Beine kurz unauffällig, dass der Stoff wieder runter fällt. Beides irgendwie nicht optimal. Tipps?
 
Bei den SuitSupply Hosen ist normalerweise für ein Vergrößern der Oberschenkel-/Fußweite eine kleine Reserve drin (etwa 1cm), die man auslassen kann. Vielleicht reicht das ja schon zur Korrektur.
 
Oben