Hose fällt unschön wg. Kniestrumpf

Tick

Member
Guten Morgen allerseits,

bei einem Teil meiner Anzughosen, insbesondere denen mit schmal geschnittenen Beinen fällt die Hose an der Wade unschön.

Sie bleibt einfach am Kniestrumpf hängen, wirft falten und wird "kürzer".

Gibt es da eine Abhilfe oder muss ich auf Socken ausweichen?

Beste Grüße,

Christian
 
Das Hosenbein ist entweder zu eng geschnitten oder falsch ausgerichtet (z.B. zu weit nach vorne geneigt) oder beides. Hosen ohne Futter im Wadenbereich neigen besonders dazu, sollten das Problem aber nach ein, zwei Schritten von selbst lösen können. Wenn der Hosenschnitt von der Stange schon so war, kann man daran leider wenig ändern (außer vielleicht, eine solche Hose weil sie nicht passt beim nächsten mal nicht mehr zu kaufen). Das ist wohl der Preis, wenn man seine Hose unbedingt so eng wie möglich am Knöchel tragen möchte.
 
Vielen Dank für den Tipp mit den "glatteren" Kniestrümpfen, werde ich probieren.

Die Hose gehört zu einem ganz normalen SlimFit-Anzug, der mir ansonsten sehr gut passt.
 
Bitte, bevor hier noch jemand beginnt über das achso gifitige Blei zu referieren: Soweit ich das auf dem Bild von der Vorhangkordel erkennen kann, ist diese ummantelt. Das heißt ich sehe dort kein blankes Blei!
Und solange das Blei dort drinnen bleibt, ist es genauso ungefährlich wie Gold Silber und Titan zusammen!

Die meisten Bleivergiftungen entstehen durch Aufnahme des Bleis mit Wasser. Ansonsten wären ja alle Taucher (die einen Bleigürtel tragen, manchmal mit Gummiummantelung, manchmal ohne) Selbstmörder und mit Blei vergiftet. Vor allem in den Südländern, wo nur nichtummantelte Bleistücke verwendet werden (weil günstiger).

Aber zurück zum Thema, wäre es nicht einfach möglich nach dem Anziehen der Hose kurz die Hosenbeine per Hand hinunterzuziehen? Oder rutscht dann die Hose von selbst wieder hinauf?

Liebe Grüße
Philipp
 
Oben