Hochzeitskleidung gesucht

Lasst den 28j jungen Herrn sich doch für charismatisch und gutaussehend halten - wenn's stimmt, ist schön, wenn nicht, auch nicht unser Problem.

Braune Schuhe kann man tragen, wenn sie gepflegt, formal, ästhetisch sind und keinen freizeitlichen Charakter haben. Wenn Du sowas besitzt, gut. Ich bin auch schon in meinen mokkafarbernen Tricker's Captoe Oxford zu einer Trauung gestapft und das sah sehr formal und angemessen aus.

Ein hellblaues Hemd wäre mir zu büroartig. Weiß sollte es sein.

Zum weißen Hemd wiederum passen viele Krawatten. Die gezeigte blau-goldene wäre mir zu knallig, zumal ich mit diesem Goldton nichts anfangen kann. Kannst Du tragen, aber es gibt besseres.

Einstecktuch "darfst" Du durchaus. Klassisch und passend wäre ein reinweißes, aber gerade zu einem freudigen Fest kann es auch Farbe sein. Paisley, Punkte.... Alles geht. Zur gezeigten Krawatte wird es dann schon recht bunt, aber wenn Du der Typ dafür bist, dann kannst Du das tragen.

Proteus ist nicht hostil, sondern derjenige, der uns hier beim Thema Hochzeit maßgeblich vorangebracht hat.

Bitte ein Foto der Schuhe zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht erzählt, dass ich Ahnung habe, hätte ich die, würde ich wohl kaum einen Thread eröffnen, in dem ich um Hilfe bitte. Du kommst allerdings hier mit einer Hostilität rein und hängst dich an einem Satz auf, dass ich von dir gar keine Hilfe annehmen möchte (wenn überhaupt jemals eine gekommen wäre). Wer hier also infantil ist, sei mal dahingestellt.
Ich hätte es jetzt nicht so drastisch formuliert wie der Kollege proteus in seiner unnachahmlich typischen kulturpessimistischen Art, aber wer das Wort Spießer überhaupt erst zum Thema macht, ist halt meist selber einer. Das hervorstechendste Merkmal des Spießers ist, andere Leute anhand ihrer äußeren Schale ohne tiefere Ansicht der Person und ihrer Motivationen in Schubladen zu stecken, um sich darüber zu ereifern oder lustig zu machen.

Dass man sich mit einem solchen Einstieg in einem Forum für in der Öffentlichkeit eher als konservativ bewertete Kleidung insgesamt keine Freunde macht (über die beschriebene Selbstsicht des coolen, gutaussehenden Party-Bros schaue ich jetzt mal hinweg ;)), ist doch irgendwie klar, oder? :)

Und zum Thema dunkelblauer Anzug / schwarze Schuhe : a) Mir gefälllt es überhaupt nicht und b) habe ich eben auf unzähligen Websites gelesen, dass das nicht wirklich die No.1 Kombination ist. Z.B. hier
http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=8649
Die meisten Menschen verwechseln bei dem Thema blau und dunkelblau (mittelblauer Anzug, braune Schuhe = problemlos, aber auch insgesamt eher informell; dunkelblauer Anzug, dunkelstbraune Schuhe = möglich, eher weniger formell; dunkelblauer Anzug, schwarze Schuhe = formell = für eine Hochzeit grundsätzlich angemessen). Formelle Outfits trägt man halt nicht auf coolen, hippen Parties, aber eine Hochzeit ist ja auch eher einer der feierlicheren Anlässe im Leben mit ganz anderen Voraussetzungen.

Wenn man nach Rat fragt, bekommt man Antworten, in diesem Fall sogar zutreffende, mit denen Du einen solchen Anlass ohne weiteres stilsicher bestreiten kannst. Ob sie Dir gefallen, ist halt dann Dein Problem, aber ein cooler, hipper Bro zeichnet sich halt vor allem auch dadurch aus, dass er mit so was souverän klar kommt. :)
 
Okay, zuerst mal sorry an diejenigen, die sich angegriffen gefühlt haben. War so nicht meine Intention gewesen und tut mir wie gesagt leid.

Schuhe wären diese hier :

Nennen sich glaub ich Chukkaboots oder so und sie aus Kalbsleder.

Jetzt frag ich mich halt ob man die evtl. mit einem solchen Anzug kombinieren könnte und ob man damit wie gesagt auf ne (legere) Hochzeit gehen kann. Es hängt ja mMn auch immer vom Brautpaar ab und beide sind Anfang 30, Lehrer und eigentlich jedes Wochenende am Feiern.
Anzüge würden mir diese 2 hier gefallen :

http://eu.suitsupply.com/de/suits/napoli-navy-unifarben/P2778.html?start=2&cgid=Suits

http://eu.suitsupply.com/de/suits/l...?start=55&cgid=Suits&prefn1=color&prefv1=Blau

Der erste, also der Napoli, gefällt mir aber nochmal deutlich besser.

Was meinen die Experten zum Gesamtbild ?

Also ich muss ja sagen, so z.B. http://articlesofstyle.com/wp-content/uploads/2014/01/0611.jpg sagt zumindest mir ja schon sehr zu.

Vielen Dank für die kommenden Meinungen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der zuletzt verlinkte Anzug ist deutlich informeller als deine SuSu-Anzüge, daher sind da auch die Schuhe / Boots ok.
Damit geht er auch sicherlich nicht zu einer Hochzeit.

Deine Schuhe passen überhaupt nicht dazu. Zu klobig, zu grobschlächtich. Die könntest du vllt zu Cord anziehen, aber nicht zu Kammgarn.
Die Schuhe im Link sind deutlich filigraner und formeller.

Wenn du bereit bist, über deine Schuhwahl zu sprechen, dann wirst du hier gute Tipps bekommen. Wenn nicht - dann halt nicht ;)

Zu den SuSu-Anzügen: Bestell dir beide und stell Passform-Fotos ein, wenn du unsicher bist. Die Farbe allein ist nicht entscheidend und #Geschmackssache. Zu SuSu gibt es hier einen eigenen Thread, in dem dir alle Fragen beantwortet werden können (ich kann es nämlich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre ich auch bereit über meine Schuhwahl zu sprechen ;) Welche Art / Farbe würde denn zu den Suit Supply Anzügen passen UND man könnte damit auf ne Hochzeit gehen ? Bin da eigentlich für alles offen, solang sie jetzt nicht zu teuer sind (sollten jetzt nicht unbedingt mehr als son SuSu Anzug kosten).
 
Jetzt ist Eigenintiative gefragt ;)

http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=21997&page=321

http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=3582&page=952

Wenn du weißt, in welche Richtung es gehen soll, kann man dir auch konkret was vorschlagen.
Zur Orientierung kannst du hier stöbern:
www.langer-messmer.de

Immer richtig liegst du z.B. mit einem Cap Toe Oxford wie dem:
http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Aldwych-dunkelbraun-rahmengenaeht

Ein Schuh, den du eben auch zur Jeans oder Kombination anziehen kannst, nicht nur zum Anzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben