Hochzeitsanzug in 3 1/2 Wochen schneidern

zenon

New Member
Hallo Zusammen,

bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen.Suche ganz dringend einen Schneider der mir einen Hochzeitsanzug in 3 1/2 Wochen schneidern kann, dass ganze in Raum Frankfurt, gerne auch 100 km weiter weg.... Mein budge liegt bei 1200 € . Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele liebe Grüße
Zenon
 
Hallo Zusammen,

bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen.Suche ganz dringend einen Schneider der mir einen Hochzeitsanzug in 3 1/2 Wochen schneidern kann, dass ganze in Raum Frankfurt, gerne auch 100 km weiter weg.... Mein budge liegt bei 1200 € . Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele liebe Grüße
Zenon

Bei dreieinhalb Wochen und dem angegebenen Preislimit empfehle ich den Herrenausstatter Deines Vertrauens, ergänzt durch den Änderungsschneider Deines Vertrauens.

Dreieinhalb Wochen sind sowohl mit Maßkonfektion als auch -kleidung sehr unrealistisch, und bei 1200€ scheidet letztere sowieso aus.
 
hi,

bei dem budget gehe ich mal von MTM aus, hier kannst du in frankfurt aus dem "vollen" schöpfen.

persönlich kann ich dir cove & co ans herz legen, mit express option könnte es klappen in 3,5 wochen, aber ganz sicher bin ich da nicht. musst du ggf vor ort klären.

ansonsten hast du dolzer, kuhn, xsuits, herrn görner ... spontan das was mir einfällt.

gruß

torsten
 
Hab bei allen Ketten angefragt, Dolzer,Kuhn,Xuits leider ohne Erfolg, 4-5 Wochen bräuchten alle..... Hab auch bei Saray in Frankfurt angefragt, er Schafft es in 3 1/2 Wochen! Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit Ihm?

Viele Grüße
Zenon
 
hi,

ich kenne saray nicht aus eigener erfahrung, die inhaber sind türken und ich gehe mal davon aus das die anzüge/kleider auch vor ort gefertigt werden.

in wie weit man hier mit dem stil dort kollidiert weiss ich nicht, gerade bei kleidern ist das ja doch eher ausschweifend :) wobei das bei den anzügen ja nicht der fall sein muss.

was gehen würde ist die smoking option von cove, hier bekommt man einen "fertigen" smoking der dann auf die persönlichen bedürfnisse angepasst wirde, das sollte auf jeden fall in der vorgegebenen zeit realisierbar sein.

wenn es natürlich was anderes als smoking sein soll wirds enge, sollte man dann auf jeden fall auch die option von NH ins kalkül mit aufnehmen.

gruß

torsten
 
was gehen würde ist die smoking option von cove, hier bekommt man einen "fertigen" smoking der dann auf die persönlichen bedürfnisse angepasst wirde, das sollte auf jeden fall in der vorgegebenen zeit realisierbar sein.

wenn es natürlich was anderes als smoking sein soll wirds enge, sollte man dann auf jeden fall auch die option von NH ins kalkül mit aufnehmen.

Die von Dir erwähnte Smokingoption unterscheidet sich wie genau von meiner RTW+Schneider-Option?
 
Die von Dir erwähnte Smokingoption unterscheidet sich wie genau von meiner RTW+Schneider-Option?

hi NH,

da zenon nach anbietern für MTM/vollmaß usw fragt, bin ich mehr davon ausgegangen das er auch nicht unbedingt einen guten änderrungsschneider kennt.

in soweit unterscheidet sich meine option dahingehend das man bei cove sicher sein kann das vernünftige qualität abgeliefert wird/man alles aus einer hand hat und nicht noch auf die suche nach einen gutem änderrungsschneider gehen muss.

gruß

torsten
 
da zenon nach anbietern für MTM/vollmaß usw fragt, bin ich mehr davon ausgegangen das er auch nicht unbedingt einen guten änderrungsschneider kennt.

in soweit unterscheidet sich meine option dahingehend das man bei cove sicher sein kann das vernünftige qualität abgeliefert wird/man alles aus einer hand hat und nicht noch auf die suche nach einen gutem änderrungsschneider gehen muss.

Zugegeben mir fehlt da etwas die Erfahrung, aber denkst Du dass Du, wenn Du bei Reinhardt, Krantz, auf der Goethestraße oder meinetwegen auch bei Eckerle einen fast passenden Anzug kaufst, die dich in Bezug auf kompetente Änderungen im Regen stehen lassen?

Ansonsten hast Du natürlich recht: die MTM-Anbieter haben auf jeden Fall brauchbare Änderungsschneider an der Hand, davon gehe ich aus.

Im Übrigen werfe ich aber jederzeit gerne eine Empfehlung für Frau Grimblat vom Atelier am Zoo in die Runde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Schau nach der Arbeit bei Cove vorbei!

@ Torsten,
wie sind die Kosten bei Cove, komme ich da mit meinen 1200€ hin?

Vielen Dank

Zenon
 
hi,

@zenon: mit 1200€ solltest du bei cove auf jeden fall hinkommen, vllt sehen wir uns ja nachher dort :) bin auch nach der arbeit kurz vor ort.

NH: du hast bei den adressen natürlich recht, da geht ganz sicher auch nicht viel/überhaupt nichts schief.

allerdings weiss ich nicht ob goethstraße nicht direkt das budget sprengt ;)

frau grimblat ist sowieso, für mich zumindest, über jeden zweifel erhaben

gruß

torsten
 
Oben