Hochzeitsanzug - Gartenparty - Fliege, Hosenträger und Einstecktuch kombinieren

Danke Euch für Eure Meinungen und Tipps. Ich sehe, dass ich mir noch viel Gedanken dazu machen kann/sollte...

Also tatsächlich scheint ein weißes Hemd einen besseren Kontrast zu geben, leider ist das Kleid meiner Freundin (ich habe es natürlich noch nicht gesehen) nicht ganz Weiß, sondern so Weiß, wie Hochzeitskleider in aller Regel sind. Da stell ich mir vor, dass mein strahlend weißes Hemd dann dazu führt, dass ihr Kleid wie "vergilbt" aussieht. Hemden die nicht ganz weiß sind gefallen mir persönlich irgendwie nicht :(. Das Kleid meiner zukünftigen Frau ist kurz. Also ja, es darf eher casual werden, soll es sogar gerne. Die Hosenträger habe ich sehr lange gesucht, ich wollte schmale ohne Clips. Habe 70 Euro investiert (Herr von Eden). Weiß natürlich nicht ob die wirklich gut sind, fühlen sich aber wertig an. Wo kauft Ihr Hosenträger?

Also Anzug werde ich stehen lassen, mir gefällt er gut. Das Hemd überdenke ich tatsächlich nochmal. Hosenträger und den blauen Binder werde ich dann wohl nehmen. Ich finde es tatsächlich sehr sehr schwer schöne Binder zu finden, die aus so weichem Baumwollstoff sind. Diese sind von Suitsupply. HAbt Ihr hier Tipps? Habt Ihr noch eine alternative Idee für das Hemd? Die konische Hose werde ich so lassen und Barfuß in die Tassels... Ich verstehe jeden der dabei an Hochwasser denkt, aber irgendwie mache ich diesen Trend gerne mit :)

Danke für den Tipp mit dem weißen Stecktuch mit blauem Rand, suche ich Morgen direkt mal eins raus.
 
Hosenträger sollten niemals Clips haben. Die qualitativ besten sind nach allgemeiner Lesart Thurston Suspenders, für 70 Euro gibt es wesentlich besseres.

Ein Anzug lebt von Spannung und Dynamik, ich würde zu dem recht rauhen, unruhigen Leinen durchaus eine seidenkrawatte wählen, schon allein, weil es ein festlicher Anlass ist.
 
Mich würde interessieren, welchen Dresscode Du Deinen Gästen mitteilst. Wenn 100 Leute in Leinen feiern, wird das bestimmt ein schönes Fest. Wenn 99 Leute abends dunkel tragen und der Barfußtyp im hellen Anzug ist der Bräutigam, dann sind die Hochzeitsfotos hinterher wenigstens Gesprächsstoff für abendliche Besäufnisse - das ist aber auch der einzige Vorteil.

Jetzt sage bitte nicht, Du schreibst "casual" auf die Einladung. Dann wird's noch schlimmer.
 
Ich habe auf der Einladung keine Vorgaben gemacht. Genaugenommen gab es keine klassische Einladung, sondern ein Stop-Motion-Video... Seidenkrawatte sah aber irgendwie nicht dazu aus, hier habe ich ein paar ausprobiert um dann wieder dem blauen Binder vom Foto zu landen. Es hat noch niemand was zum Thema weißes Hemd zu Brautkleid in "nicht ganz so schneeweiß" gesagt. Vermutlich werden die meisten anderen klassische Anzüge tragen. Da ich das aber im Büro täglich mache wäre mir das zu langweilig und cut smoking passen nicht so in das ambiente.
 
Noch ein Gedanke von meiner Seite:

Der Tag sollte der Braut gehören - sie ist im Mittelpunkt. Der Bräutigam hält sich nobel zurück. Dies sollte auch in der Kleidung ausgedrückt werden - darum ist der Bräutigam "in der Regel" dunkel/dezent gekleidet.

Ein heller Anzug "stiehlt" schon einiges von der Show (beachte von der schönen Braut). Ist dieser dann noch auffällig (z.B. weil sehr lässig, cool, eben anders als "erwartet") dann kann das kippen.

Lass Deine Zukünftige an diesem Tag glänzen und "umrahme" sie entsprechend - sie wird den Tag nie vergessen.

Gruß,

Xelor
 
Habt Ihr noch n Tipp für n gutes weißes Hemd, dass sich mit der Blauen Fliege verträgt? Kaufe bisher primär bei Suitsupply oder Stangenware von P&C. Aber Ir Profis habt doch bestimmt eine bessere Idee !? Lieben Dank Euch. Ich denke wenn ich den Anzug nehme, dazu ein weißes Hemd, die blauen Hosenträger, Fliege und weißes Einstecktuch mit blauem Rand isses gut, bzw. etwas dezenter und der Fokus darf auf der Braut bleiben.
 
Oben