Hochzeit mit Motto "dress spectacular"


Bin wohl zu trocken für so eine Art der Party.

Warum eine Hochzeit unter ein Motto stellen - nur um aus dem besonderen Moment der Hochzeit etwas noch tolleres zu machen ?

Wir haben vor 16 Jahren in Las Vegas geheiratet - geplant - und wir erinnern uns noch an jede Minute unserer ruhigen Eheschliessung.

Wenn ich zu so einer Mottoparty eingeladen werden würde, würde ich trotzdem das anziehen was mir gefällt.

Auch wenn jemand sagt "nicht zu formel bitte" kann es passieren das ich trotzdem Krawatte trage und Anzug.
 
Ich finde, dass auch ein Smoking als spektakulär durchgeht. Viel schwieriger haben es doch die Damen, da sind offensichtlich noch mal höhere Maßstäbe gesetzt. Als männlicher Gast auf einer Hochzeit mit diesem Motto finde ich es jedenfalls nicht unangemessen, durch das Tragen des Smokings mit entsprechend hochwertigen Accessoires dem Ganzen einen guten Rahmen zu geben. Wenn man Studio 54 bildergooglet, dann sieht man auch Herren im Smoking.
 

Bloss wenn Herr kein Smoking hat und sich für so einen Motto Quatsch auch keinen leihen oder sogar kaufen will.

Wie hier vorher schon geschrieben wurde machen sich die kommenden Eheleute immer tolle Gedanken, ach wie fein und ach wie schön, jedoch denken sie nie daran ob Ihre Gäste sich dabei auch wohl fühlen.
 
Er schreibt doch selbst, dass er zum Smoking tendiert. Kann diese Tendenz nur unterstützen.
 
Bloss wenn Herr kein Smoking hat und sich für so einen Motto Quatsch auch keinen leihen oder sogar kaufen will.

Genau. Extra ein Outfit für einen einmaligen Anlass zu kaufen, fände ich weniger gut. Daher ja meine Tendenz zum Smoking, den man ggf. öfter nutzen kann. Ich bin alleine dieses Jahr auf 4 Hochzeiten (auch wenn nicht immer der Smoking eine geeignete Garderobe wäre).

Insofern vielen Dank für Eure Rückmeldungen, dass ein Smoking dem Motto durchaus entspricht . Das erleichtert das Erfüllen des Mottos ungemein .
 
Das Motto dieser Hochzeit ist in meinen Augen eine Zumutung für die Gäste. Die meisten dürften nicht über die geforderte Garderobe verfügen und somit müssen Sie sich für dieses einmalige Ereignis extra etwas besorgen.

Wenn man schlau ist, dann besorgt man sich etwas im Kostümverleih, wenn nicht kauft man sich was für teures Geld, was nach der Party dann irgendwo verstaubt.

Ich würde einen dunkelblauen Zweireiher anziehen, einen dunklen Hut und dazu schwarz-weiße Spectators.
 
Endlich jemand der weiß welche Garderobe denn nun genau erwartet wird! Lässt Du uns an Deinem Wissen teilhaben?

Ach Nikloaus Haus, Du bestätigst leider wieder erneut, dass - laut eigener Signatur - Deine Beiträge nichts Sinnvolles enthalten. Freundliches schon gar nicht. Mit wem willst Du es Dir denn noch alles (völlig grundlos) verderben?
Deine Pause hättest Du verlängern sollen...
 
Ich finde aber, dass er im Kern richtig liegt - das "Motto" lässt viel Raum für Spekulationen und es wird garantiert keine Hochzeitsfeier mit einer stimmig gekleideten Gästeschaft werden. Eine Zumutung ist es dennoch nicht, da es Freiheiten gewährt, die man halt nutzen muss. Ich würde einfach das Tragen, was ich sowieso trage, und das als spektakuläres Outfit ansehen. Spektakulär klassisch.