Hochzeit im Punk-Rock Style

Dave123

New Member
Hallo an alle.
Dave hier.
Ich bin neu ab Heute weil ich dringend Beratung brauche und mir dachte das ich diese hier bekommen könnte.

Es geht um folgendes: Ich spiele in einer Punk-Rock Band und Ende Juli heiratet unsere Bassistin und wir sind natürlich alle dazu eingeladen. Ich überlege jetzt in welchem Outfit ich gehen möchte. Es soll in meinem Stil bleiben aber schon elegant sein.
Mein Style ähnelt eher den heutigen Toten Hosen oder Ärzten. Also keine Irokesen und Löcher in der Hose. Ich trage gerne einen guten Anzug wenn es drauf ankommt aber diesmal möchte ich mich etwas lockerer anziehen.

Hier meine Idee:
Ich habe einen Anzug von Hugo Boss in Anthrazit den ich kombinieren würde mit Weste, Hemd, Krawatte (Schwarz mit Skullmotiven ;) ), Schwarzen Converse Sneakers, alles am besten ohne Sacko und ewtll einen Hut. Als Accessoires Lederarmband und Silberohrringe.

Mir fehlen jetzt Ideen wegen der Farben der Weste und Hemd, ob lang oder kurzarmig (Ich werde sicher das Hemd hochkrempeln).

Könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen? Ich nehme jeden Tipp an, ich möchte ja gut aussehen aber nicht wie ein Clown.

Vielen Dank für euer Interesse und die hoffentlich vielen Antworten.

Grüßle

Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
(…)
Mein Style ähnelt eher den heutigen Toten Hosen oder Ärzten. (…) diesmal möchte ich mich etwas lockerer anziehen.

(…) Krawatte (Schwarz mit Skullmotiven ;) ), Schwarzen Converse Sneakers, alles am besten ohne Sacko und ewtll einen Hut. Als Accessoires Lederarmband und Silberohrringe.

Mir fehlen jetzt Ideen wegen der Farben der Weste und Hemd, ob lang oder kurzarmig (Ich werde sicher das Hemd hochkrempeln).

(…) ich möchte ja gut aussehen aber nicht wie ein Clown. (…)[/QUOTE]

Das wird sehr schwer mit diesen Vorgaben.
 
Hallo Dave,

natürlich ist "Punk-Rock-Style" auch ein Stil. Aber ich glaube nicht, daß Sie dazu hier kompetente Beratung bekommen.
 
Hallo an alle.
Dave hier.

Coole Ansage. :cool:

Bei meiner Hochzeit war ein «richtiger» Punk unter den Gästen. Der hat passend zu seinen kurz geschorenen schwarzen Haaren und dem roten Irokesen ein schwarzes Hemd (kein Kurzarmhemd, sondern ein gekrempeltes Langarmhemd ;)) und eine locker umgebundene rote Krawatte getragen. Seinen Auftritt finde ich heute noch cool. Erstens hat er mit der Krawatte Respekt gezeigt (klingt seltsam, wenn man sich die Bilder ansieht, aber Hemd und Krawatte bei ihm waren eine ungewöhnliche Nummer) und ist zweitens seinem Stil trotzdem treu geblieben. Steinigt mich, aber das hat mir besser gefallen als die lustlos zusammengestellten, schlecht sitzenden Anzüge, die einige der andern Gäste trugen.

Niemand hier wird dir Tipps für einen Rockerauftritt zu einer Hochzeit geben können. Was immer funktioniert, und zwar völlig unabhängig vom Typ: Dunkler, gut passender Anzug, weisses Hemd, schöne Krawatte, polierte, schwarze Schuhe. Dafür würdest du hier tonnenweise teils echt gute Tipps finden. Was auch funktioniert: Du ziehst deinen Stil durch, aber richtig. Was garantiert nicht funktioniert ist dein Ansatz: Sich ein bisschen verkleiden (nicht so wie immer, halt etwas anders, aber doch ähnlich), sich dabei unsicher fühlen und dann irgendwas Halbherziges machen.

Entweder kleidest du dich formell korrekt oder du ziehst dein Ding durch und stehst dazu. Fertig.
 
und Hemd, ob lang oder kurzarmig (Ich werde sicher das Hemd hochkrempeln).
Sorry fürs Off-Topic,
aber das ist eigentlich ein RICHTIG FRISCHER ASPEKT für das aktuelle Thema 'Kurzarmhemd': bei diesem ebenfalls die Ärmel hochzukrempeln.

Ein derartiger "Roll" ist theoretisch ungefähr die Hälfte von "Rock 'n' Roll"... ;)
 
Coole Ansage. :cool:

Bei meiner Hochzeit war ein «richtiger» Punk unter den Gästen. Der hat passend zu seinen kurz geschorenen schwarzen Haaren und dem roten Irokesen ein schwarzes Hemd (kein Kurzarmhemd, sondern ein gekrempeltes Langarmhemd ;)) und eine locker umgebundene rote Krawatte getragen. Seinen Auftritt finde ich heute noch cool. Erstens hat er mit der Krawatte Respekt gezeigt (klingt seltsam, wenn man sich die Bilder ansieht, aber Hemd und Krawatte bei ihm waren eine ungewöhnliche Nummer) und ist zweitens seinem Stil trotzdem treu geblieben. Steinigt mich, aber das hat mir besser gefallen als die lustlos zusammengestellten, schlecht sitzenden Anzüge, die einige der andern Gäste trugen.

Niemand hier wird dir Tipps für einen Rockerauftritt zu einer Hochzeit geben können. Was immer funktioniert, und zwar völlig unabhängig vom Typ: Dunkler, gut passender Anzug, weisses Hemd, schöne Krawatte, polierte, schwarze Schuhe. Dafür würdest du hier tonnenweise teils echt gute Tipps finden. Was auch funktioniert: Du ziehst deinen Stil durch, aber richtig. Was garantiert nicht funktioniert ist dein Ansatz: Sich ein bisschen verkleiden (nicht so wie immer, halt etwas anders, aber doch ähnlich), sich dabei unsicher fühlen und dann irgendwas Halbherziges machen.

Entweder kleidest du dich formell korrekt oder du ziehst dein Ding durch und stehst dazu. Fertig.

Dave,

eine bessere Antwort wirst du nicht bekommen. Thread kann geschlossen werden.
 
Grundsätzlich wird es schwierig, einen Mix aus klassischer Kleidung und einer Affinität für einen komplett anderen Stil geschmackvoll zu vereinen. Ich würde die Frage stellen, wie die anderen Gäste sich kleiden werden, die der Braut nahestehen. Die Hochzeit soll ja vor allem ihr Fest sein, nicht Deines.

Mein Vorschlag wäre, sich gemäß der Regeln für klassische Bekleidung anzuziehen, aber Krawatte, Einstecktuch und Schuhe mit einem Augenzwinkern zu wählen. Das können Totenköpfe sein oder sonstwas.

Das ist das erste Mal, dass ich aktiv einen Schuh von Jeffery-West als angemessenes Kleidungsstück empfinden würde. Hochwertig verarbeitet, aber irgendwie mit einem rebellischen Unterton.

http://www.herringshoes.co.uk/product-info.php?&brandid=54&shoeid=7949&siteNavEvent=newStyles_click

Ich fände es aber auch einen Zeichen höchsten Respekts vor der Braut, wenn Du an diesem Tage den Punk vor der Tür ließest. Man weiß ja, wer Du bist und was Du kannst. Mit den von Dir genannten Accessoires siehst Du auch dann nach "Punk" aus, wenn Du im klassischen Anzug erscheinst.
 
...

Ich fände es aber auch einen Zeichen höchsten Respekts vor der Braut, wenn Du an diesem Tage den Punk vor der Tür ließest. ...

Die spielt in derselben Band. Könnte darauf hindeuten, dass die auch eher nicht klassisch in weiß heiraten wird.

Aber man weiß es natürlich nicht, die meisten Frauen wollen bei ihrer Hochzeit die Prinzessin spielen.
 
Oben