Hochzeit: Anzugssuche für Bräutigam

SuSu Anzug

Hi zusammen,

also ich hatte in der Zwischenzeit mal einen SuSu Anzug in navy hier zuhause. Von der Qualität an sich war ich schonmal angetan :). Nur leider war er ein bisschen zu eng im Bereich der Brust.
Ich werde diesen im Napoli-Schnitt nochmal eine Nummer größer ordern und testen. Enger machen könnte man ihn ja theoretisch immernoch. Bild in schlechter Qualität und eventuell nicht so aussagekräftig ist mal angehängt

So nun zu meinem eigentlich Anliegen:
Ich würde den Anzug gerne eigentlich als Dreiteiler tragen. Stellt sich hier also die Frage nach einer passenden Weste:

Was würde hier zu navy/dunkelblau passen und harmonieren?
Helle Weste und helle Krawatte oder Weste in Farbe des Anzugs (gleicher Stoff wird man nur schwer bekommen, da bei SuSU ja solche Westen nicht zu bekommen sind) + dunklere Krawatte.

Desweiteren wirds wahrscheinlich nicht ein reinweißes Hemd wie auf dem Bild. Sondern eher in Richtung off-white, da das Brautkleid auch kein reines weiß haben wird. Reinweißes Hemd würde dann wahrscheinlich das Kleid "dreckig" aussehn lassen
 

Anhänge

  • SuSU_napoli_navy_free.jpg
    SuSU_napoli_navy_free.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 274
Auch hier bitte bei proteus nachlesen. Abstimmung der Hemdfarbe an Brautkleid nicht nötig. Selbstgebaute Dreiteiler sehen clownesk aus, v.a. wenn es festliche Kleidung werden soll.
 
Weste bei SuitSupply im Store anfertigen lassen wäre doch auch eine Möglichkeit? Gibts hier Erfahrungen wie gut das funktioniert?
 
Hi zusammen,

melde mich nochmal zu Wort.
Nachdem ich den SuSu Napoli in navy in zwei Größen daheim hatte (einmal 54 und einmal 56 (da 54 an der Brust ein bisschen zu eng)) ist die Wahl des Anzugs denke ich gefallen. WErde im Mai so oder so nach Hamburg gehen und da ist ein Einkauf bei SuSu mit eingeplant. Da sollte es dann hoffentlich, mit evtl. ein bisschen, Beratung die passende Größe bei rausspringen.

Wenn Weste werde ich mit dort eine aus dem gleichen Stoff machen lassen ( nette Auskunft am Telefon hat mir bestätigt oder zugesichert dass das möglich sei).

Somit sollte das Setup denke ich mal stehen.

Nun zu meinen weiteren Fragen:

Krawatte: dachte ich erst an eine silberne / graufarbene Grenadine. Was haltet ihr davon? Oder kann man hier auch etwas "farbenfroheres" nehmen? Vorschläge sind willkommen.

EST: wird hächstwahrscheinlich die Allzweckwaffe in weißem Leinen werden? Oder gibts auch hier Gegenvorschläge?

Hemd: bin ich stand jetzt von creme bzw. off white abgekommen und hin zu normalem Weiß. Welche Marken könnte man denn hier bevorzugt ins Auge fassen? Hätte gerne einen etwas festeren Stoff (Twill? oder eher Popeline?) mit natürlich Umschlagmanschette.

Manschettenknöpfe: Hier habe ich noch keinen blassen Schimmer. Denke hier eher in Richtung schlicht und elegant in Metall oder vl. sogar Silber? AUch hier Vorschläge gerne willkommen.

Soweit von mir und ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße,
re4p3r
 
Oben