Hochzeit: Anzugssuche für Bräutigam

re4p3r

New Member
Guten Abend werte Forengemeinde,

da ich im September diesen Jahres heiraten werden, habe ich mal begonnen mich mit dem Thema Anzug für die kirchliche Trauung ein wenig zu beschäftigen (eher: ich schau mal was es so gibt).

Nun war ich heute das erste Mal unterwegs um nach einem Anzug zu schauen.

1. Stopp Digel:
Hier wurde mir nach langem nicht beachten im Laden natürlich der tolle "Hochzeitsanzug" mit Hochzeitsweste und Plastron Nahe gelegt (siehe Bilder, sorry für die schlechte Qualität)
Farbe war ein dunkelblau (nicht zu erkennen auf den Bildern),mit leichten Streifen, ebenso die dunkle Weste und das Plastron. Das Ganze gabs dann nochmal mit heller WEste und hellem Plastron. Was ich persönlich noch viel "schlimmer" fand.

IMG-20150221-WA0000.jpg

IMG-20150221-WA0001.jpg



Der Anzug an sich war so von der Farbgebung her, finde ich, gar nicht so übel. Dennoch würde ich gerne weiter probieren und brauche evtl. hier eure Eingebung

Ich denke dass ich bei RTW bleiben werde. Habe mit MTM noch 0 Erfahrung und die Erfahrung die ich hier über Dolzer z.b. lese sind ja mehr als gemischt

Was für mich in Frage kommen würde:

Anzug: Dunkelblau oder ein anthrazit ?
Weste: bin ich mir unschlüssig. Abheben vom Anzug oder gleiche Farbe?
Krawatte: auch noch unschlüssig. Ich denke diese sollte sich aber abheben
EST: noch nichz danach umgeschaut. Weißes EST mit farbigem Rand evtl. ?
Hemd: weißes / cremefarbenes Hemd mit Umschlagmanschette. Creme deswegewen da das Brautkleid kein reines Weiß haben wird und dieses sont evtl. "dreckig" aussieht. Hier evtl. auf MTM zurückgreifen?
Schuhe: werden wohl schwarze Oxfords (ob Captoe oder nicht weiß ich noch nicht). Wahrscheinlich werde ich hier mal bei Shoe-Passion vorbeischauen


Gerne würde ich mich auch mal bei SuitSupply umschauen, da wüsste ich aber nicht welche Passform für mich geeignet wäre? 1,83 groß, stabil gebaut (breite Schultern, kleiner Bauchansatz). Gibts hier vl. Ratschläge nach welchem Modell ich mich hier umschauen sollte?

Gesamtbudget: ca. 800€

Für eure Eingebungen und Ratschläge wäre ich super dankbar. Auch für evtl. empfehlenswerte Ausstatter in Stuttgart/Leonberg und Umgebung wäre ich dankbar.

So verbleibe ich erstmal und abendliche Grüße,
re4p3r
 

Jap habe ich gelesen. Da steht ja aber z.b. nichts über Passformen der SuSu Anzüge. Diese würde ich auf jedenfall noch gerne austesten, sprich mir mal ein zwei Exemplare zusenden lassen.

Butch Cassidy hat gesagt.:
nabhängig von allem Anderen, auf jeden Fall schmälere Krawatte, breiteres Revers, kürzere Hosen und kürzere Sakko-Ärmel.
Dann können wir vorsichtig weiterreden.
Wie gesagt ne Krawatte wars nicht :)...war einer dieser tollen Plastrons. Hose und Sakko-Ärmel hätten noch gekürzt werden müssen da gebe ich dir recht.

Kleiner Nachtrag: Werde im März nochmal zu folgendem Herrenaustatter gehen: *Link entfernt*. Mal sehen wie die mich hier beraten werden. Evtl. springt ja hier etwas dabei raus wenn ich meine Wünsche äußere. Die hätten auch Schuhe von Gordon & Bros, Hamlet und Prime Shoes im Angebot. Ein Blick riskieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap habe ich gelesen. Da steht ja aber z.b. nichts über Passformen der SuSu Anzüge. Diese würde ich auf jedenfall noch gerne austesten, sprich mir mal ein zwei Exemplare zusenden lassen.
Dafür hat SuSu aber umfangreiche Maßtabellen. Du wirst wohl nicht drum herumkommen, dir mal ein paar Anzüge zu bestellen und anzuprobieren oder in Düsseldorf/Hamburg vorbeizufahren. Mit deinen Angaben kann man dir keine fundierten Ratschläge bzgl. eines bestimmten Schnitts geben. Was du machen kannst: Maße deines bestsitzenden Anzugs mit den Maßtabellen bei SuSu vergleichen.
Ansonsten dürften die Fragen, die in deinem Eröffnungsbeitrag stehen, durch proteus' umfangreiche Einführung größtenteils geklärt sein.
 
Irgendwie hatte ich schon von Anfang an das Gefühl, daß die nächste oder übernächste Antwort des Fragestellers einen Link zu einer Marke oder einem Geschäft enthalten müsste. Schön, daß man sich auch in der heutigen Zeit auf mache Dinge doch noch verlassen kann ...
 
Ich finde Proteus hat wirklich alles zu diesem Thema geschrieben was man dazu sagen kann.
Habe selbst in meinem Bekanntenkreis diesen Post schon oft weitergeben und bisher nur positives Feedback erhalten.
Bei Kleidungsfragen Hochzeiten betreffend heißt es sogar schon WWPD?

Zum Hemd kann ich noch sagen, das unser Fotograf mir geraten hat mich etwas am Kleid zu orientiern.
Also kein reinstes Weiß zu einem elfenbeinfarbenen Hemd.

Ich habe mich jetzt für ein nicht ganz so strahlendes Weiß entschieden.
Aber auch kein Creme.... Bin einfach mit einer Stoffprobe des Kleides und einer des Anzugs zum Schneider, der hat einen tollen Stoff in einer Art Off white da. Konnte ich mich mit arrangieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich schon von Anfang an das Gefühl, daß die nächste oder übernächste Antwort des Fragestellers einen Link zu einer Marke oder einem Geschäft enthalten müsste. Schön, daß man sich auch in der heutigen Zeit auf mache Dinge doch noch verlassen kann ...
Dieses Link-Spamming geht mir langsam wirklich auf die Nerven. Es tötet mittelfristig die Bereitschaft, echte Neu-Interessenten überhaupt noch wahrzunehmen.
 
Naja ich habe eigentlich schon drauf geantwortet dass auch so ein missglückter Post kommt.
Habe hier gehofft eigentlich Anregungen und ein bisschen Unterstützung zu bekommen. Demnach möchte ich mich auch schonmal bei denen bedanken die hier mit, für mich, hilfreichen Posts aufwarten konnten.

Btw. habe jetzt mal bei SuSu geordert. Mal sehen was mich hier erwartet. Navy farbener Anzug mit erstmal silber farbenen Krawatte. Mal sehen wies ausschaut wenns da ist
 
Oben