magschöneschuhe
Active Member
die find' ich schön
mich trotzdem für die Salisbury von Stibbon entschieden, da mit Henkel mir universeller erschien, Farbe Havanna.
Müsste in 4 Wochen da sein...
die find' ich schön
https://www.swaineadeneybrigg.com/collections/document-cases/products/the-whitehall-royal-blue
Ich habe die in schwarz, damals noch zu DM-Zeiten vor Ort gekauft.Im nach hinein hätte ich doch lieber cognac nehmen sollen, aber schwarz ist schon ok.
es ist Bakers bridle shoulder Leder, dunkelbraun
schwarz gefällt mir persönlich nicht so, zu formell.
Das Dunkelbraun scheint gut kombinierbar. Insofern gute Wahl.
Etwas schöner, jedoch ggf schon etwas zu hell , könnte conker sein. Hier sollte man aber schon passende Schuhe, Gürtel, haben.
Habe jemandem conker gezeigt. 1. Reaktion: Schulranzen....
Fazit f mich: dunkelbraun = gute Wahl
Es passt geradeso ein Halbordner a4 rein. Man sollte also nicht unbedingt eine weitere Unterteilung einziehen.
Da meine ursprüngliche Intention eine Mappe ohne Henkel war, würde ich auch keine größere Tasche nehmen. Geht m.E. Eleganz verloren.
Was man ins Auge fassen könnte als Sonderwunsch= beim Verschluss den runden nehmen und statt Baumwolle, einen Ledertrageriemen.
Das Wasser auf der Tasche verdunstet binnen Minuten, das bisschen im Leder ebenfalls sehr schnell,
das nennt man Abtrocknen.
Von Wasserlederpflege kann daher keine Rede sein, höchstens von Staubabwischen.
Öl dagegen dringt in das Leder ein, hält es elastisch, bildet einen hauchdünnen Schutzfilm auf seiner Oberfläche
und verdunstet so gut wie gar nicht.