Hirsch & Co.

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Ich kann mit Knochen oder ausgestopften Tieren als Wohnaccessoir nichts anfangen.

Abgesehen davon, dass ich Geweihe und Co. oft als Dreckfänger wahrnehmen muß, habe ich aber nichts dagegen, wenn jemand meint, sich diese (zumeist aus waidmännischen Gründen) hinstellen zu müssen.

Viele Frauen, insbesondere meine eigene, sind diesbezüglich nicht so tolerant und finden diese toten Tierteile und Präparate sehr abstoßend.

LG
Günter
 
Die Wohnaccesoires können durchaus interessant aussehen.
Jedoch auch äußerst skurril.
Muss auf jeden Fall in die Umgebung passen, außer man kauft sich ein Einzelstück und präsentiert dies quasi als Kontrast zur Wohnung.
Diese Schmuckablage LOISL z.B. einfach als Kunstwerk betrachtet, nicht als Schmuckablage missbraucht, kann ich mir durchaus im Wohnbereich vorstellen.
 
Hallo,

Also ich muss auch sagen, dass ich bisher Tierpräparaten und Geweihen, so wie man es aus den typischen Jägerwohnungen kennt, eher abgeneigt war. Allerdings finde ich diese kunstvoll verarbeiteten Gegenstände hoch interessant. Vor allem den Kerzenleuchter JAGGEL und das Schalenobjekt LEOPOLD finde ich sehr stilvoll und ich würde sogar soweit gehen, dass diese Objekte in einer klassischen Jägerwohnung eher untergehen, während sie in einer modernen Einrichtung für einen extravaganten Kontrast sorgen würden, den ich mir sehr gut vorstellen könnte. Ergo muss ich hier Hr. Schenk zustimmen, dass ein gutes Einzelstück eine durchaus ernstzunehmende Überlegung ist.

Nimmt man ja als Städter kaum wahr....wird Zeit, dass ich wieder in die Eifel fahre.
Gar nicht mehr so ungefährlich, nachdem ich unlängst bei einem Heimatbesuch meiner Eltern am Land von einem Rehbock angegriffen(!!) worden bin... muss wohl Tollwut gehabt haben ;)


lg,
Dominik
 
Eine Trophäe ist eine Trophäe und bleibt eine Trophäe und gehört und gebührt demjenigen dem das Siegeszeichen zusteht. Alles andere ist Quatsch.
 
Ich weiß ja nicht, ob ich eine Abwurfstange eines Hirsches jetzt zwangsläufig als Trophäe bezeichnen würde... ;) Die muss man ja nur aufsammeln ohne den Hirsch dabei zu erlegen.
 
Oben