Hinweise für einen Mantel zum grauen bzw. blauen Anzug

Mit Anzügen mit höherem Stoffgewicht.

Da arbeite ich dran :p Bis dahin bräuchte ich aber noch eine Zwischenlösung. ;) Bei Regen reicht dir dann vermutlich ein Schirm, oder? Dir traue ich aber auch zu, dass Du Anzüge mit wasserresistentem Tuch für Regentage im Schrank hängen hast :D Bis ich ein Anzugsrepertoire habe, mit dem ich 1:1 auf das Wetter reagieren kann, dauert leider noch ein bisschen :(

Ich habe einen moderat kurzen Trench von Tom Rusborg und bin recht zufrieden. Natürlich in Beige. ;)

Hast du ein Bild greifbar? :)
 
Die Barbour Ariel Polarquilted ist schon sehr körpernah!
Gibt es auch in einer etwas längeren Variante mit Hüftgürtel. Noch körperbetonter geht mMn fast nicht.

Die bisherigen Barbour-Modelle, die ich anprobiert habe waren sehr weit. Extrem körpernah muss es auch nicht sein, aber ein bisschen Form sollte die Jacke schon haben. Werde mir das Modell mal bestellen, um den Schnitt zu testen.

Bitte, wenn's dir hilft. Gibt das konkrete Modell aber, glaub ich, nicht mehr. Höchstens noch irgendwo im Ausverkauf.

Danke für die Mühe. Steht dir gut! Für meinen Geschmack ist da, aber ein bisschen "viel los". Vielleicht habe deshalb (unbewusst) noch nicht zum Trenchcoat gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife den Faden nochmal auf, denn auch in meiner Garderobe fehlt noch ein vielseitiger (Kurz-) Mantel bzw. eine Jacke für herbstliche Temperaturen, der/die bei Wind und Regen schützt.



Ich habe eigentlich auf die Herbst/Winter Kollektion von SuSu gesetzt, aber auch da ist nichts dabei, was mich auf den ersten Blick anspricht.



Wie überbrückt ihr denn die Zeit bis zum dicken Wintermantel? Ich trage ebenfalls überwiegend blaue/graue Anzüge mit schwarzen oder braunen Schuhen. Es dürfte für mich durchaus auch etwas "sportlicher" sein. Barbour Steppjacken finde ich im Prinzip nicht schlecht, aber der Schnitt ist nichts für mich. Ein bisschen körperbetonter dürfte es dann doch sein ;)



Also: Mit welchem Teil startet ihr in den Herbst? Brauche dringend Inspiration :cool:.


Ich habe dafür einen sehr leichten Covert Coat (von Linus), wenn es weniger formell sein soll, eine Steppjacke von Windsor (im "Sakkostil"), die schön tailliert geschnitten ist.
 
Bei Regen reicht dir dann vermutlich ein Schirm, oder? Dir traue ich aber auch zu, dass Du Anzüge mit wasserresistentem Tuch für Regentage im Schrank hängen hast :D
Ich wollte, es wäre so, ich muss halt auch noch für solche Nischensituationen aufstocken. :) Aber ja, für Regen reicht mir i.d.R. ein Schirm und in krassen Notfällen ggfs. ein ungefütterter Regenkurzmantel, wie ich ihn auch im Sommer bei solchem Wetter trage. Für Wärme ist bei mir nicht der Mantel zuständig.

Ein Trenchcoat ist nicht so mein Ding, muss ich sagen. Ja, klassischer 40er/50er Jahre Look, aber heute für jüngere Männer schon ein eher ungewöhnlicher Anblick, nicht ohne Derrick/Columbo-Assoziationen. Bei der Damenwelt mag ich das hingegen sehr.
 
Ich wollte, es wäre so, ich muss halt auch noch für solche Nischensituationen aufstocken. :) Aber ja, für Regen reicht mir i.d.R. ein Schirm und in krassen Notfällen ggfs. ein ungefütterter Regenkurzmantel, wie ich ihn auch im Sommer bei solchem Wetter trage.

Das Tuch dürfte für Regen relativ gut geeignet sein. :D

Trenchcoat (...) Bei der Damenwelt mag ich das hingegen sehr.

Dito.
 
Zurück
Oben