Hilfe Ledersohlenöl auf Oberleder

Cheech

New Member
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Heute ist es leider passiert. Ich habe einen Moment nicht aufgepasst und bekam Ledersohlenöl auf mein Oberleder. Da dies beim hochführen des Pinsels vom Ölbehälter zur Solche passiert ist habe ich es auch nicht sofort mitbekommen.
Nun habe ich den gefürchteten Fleck auf meiner Schuhkappe.
Gibt es eine Möglichkeit den Fleck zu entfernen?
Nutzt hier Schuhreiniger von Burgol?

Verzweifelte Grüße aus Wien,
Matthias
 
Du kannst es mit Leder- und Sattelseife versuchen, oder Saphir Reno-mat Schuhreiniger, oder Haushalt-Spülmittel "Anti-Fett" oder so ähnlich, oder mit Aceton (hat Shivago glaub ich, mal ausprobiert) experimentieren. Nitroverdünnung wäre ebenfalls ein Experiment.
Fleckenteufel... ?

Puuuuh, ich weiß echt nicht, was man da guten Gewissens raten kann. Dass Wachsschichten auf dem Schuh sind, erleichtert vielleicht etwas die Reinigung, da das Öl vermutlich nicht das Leder völlig durchtränken kann.

VG, Jane

Nachtrag: Shoeman war deutlich schneller... kommt davon, wenn man zu lange vor sich hin brütet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da gar nichts machen! Ich hatte das schon auf meinen Handgrades ( :eek: ) und es ist durch ein paar Tage Tragen im Sonnenschein von selbst weggegangen. Keine Panik!

Oder sieht da jemand noch Spuren?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1426624842331.jpg
    uploadfromtaptalk1426624842331.jpg
    92 KB · Aufrufe: 247
Ich würde da auch abwarten.
Hatte ja das Phänomen der auf einmal unterschiedlich getönten Schuhe nach dem Fetten. Vermutlich zu viel Fett oder Feuchtigkeit. Inzwischen haben die beiden Schuhe sich angeglichen und der Dunklere von beiden wird langsam aber sicher heller und rötlicher. Ich hatte einfach keine Lust und die Dinger ins Eck gestellt und siehe da: Die Zeit arbeitet! ;-)
 
Oben