Hilfe Hochzeitsanzug

Bosstime2206

New Member
Hallo Zusammen,

ich suche noch einen Anzug für meine Hochzeit. Nach dem ersten Besuch bei einem Bräutigammodeverkäufer und bei den gängigen Herrenausstatter-Ketten bin ich zum Glück hier gelandet. Ja ich hatte schon die Wilvorst Anzug und Smoking an und war aber am Ende nicht so überzeugt. Der Beitrag von Proteus war da zusätzlich sehr erhellend. [emoji1]

Allerdings Frage ich mich: Wo bekomme ich einen guten Anzug fürs Geld? Budget sollte am Besten die 600€ nicht sprengen. Vorstellen würde ich mir einen Dunkelblauen Anzug (vorzugsweise als 3-Teiler) Bei SuSu auf der Homepage fand ich schon einige die mir tendenziell gefallen würden.

In Dortmund war ich z.B. bei Cove & co. wo mir sofort vermittelt wurde dass der Anzug für 500€ nicht "festlich" genug wäre und ich schon > 700€ ausgeben müsste. Lohnt sich die Fahrt nach Düsseldorf zu SuSu oder Dolzer?
Die Hochzeit ist Ende Juli und ich bin inzwischen doch etwas verunsichert.

Viele Grüße aus Dortmund
Benjamin
 
Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Wenn Du den proteus-Faden gelesen hast und bei SuSu Anzüge gesehen hast, die Dir gefallen und preislich im Rahmen liegen, dann bist Du doch eigentlich auf einem guten Weg.

Dolzer schneidet weit und hat mir schon viele gute Sachen geliefert, aber das ist vor allem dann eine Option, wenn Kleidung von der Stange zu knapp ausfällt.
 
Da ich hier auch 0,0 gar nix gefunden habe und Dortmund sartorial eine Wüste ist, fahr auf jeden Fall mal nach Münster und oder Düsseldorf.

Ich komme in Münster sehr gut zu recht. Gerade bei RTW liegen dort Welten zwischen Dortmund und Münster.
 
Danke für die Tipps. Stimmt Münster hat auch einige gute Läden. Da komme ich nur noch selten hin und ich find die Stadt leider immer so überlaufen. Im Prinzip würden mir Anlaufstellen oder Anzugmarken nach den ich Ausschau halten sollte weiterhelfen.
 
Hallo liebe Foristen,

der Anzug ist nun angekommen und nun habe ich einige Fotos gemacht. Ich bin mir bei der Länge sehr unsicher und finde es etwas kurz. Vor Ort meinte der Verkäufer die Länge wäre perfekt. Mir kommt es etwas zu kurz vor. Was meint Ihr?

Die Krawatte kam aus dem Schrank um das Outfit zu komplettieren. Ich hab an eine rote (uni) Krawatte mit weißem EST gedacht. Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen?

Vielen Dank für die Hilfe
Benjamin
uploadfromtaptalk1435430192138.jpguploadfromtaptalk1435430220823.jpguploadfromtaptalk1435430237660.jpguploadfromtaptalk1435430253947.jpg
 
Die Weste ist zu kurz; dafür sind die Hemdenärmel zu lang ;) Die Länge der Hose ist allerdings perfekt!:cool:
 
Naja ich trage da vermutlich die Hose etwas tief. Wenn ich die weiter oben trage hab ich vermutlich kein Problem mit der Weste aber echt mit der Länge der Hose, oder? Bin leider etwas gestresst
 
Hose muss ein ganzes Stück höher, dann könnte es imo mit der Weste passen - ansonsten ist die schon zu kurz.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Irgendwie hatte ich ihn heute nochmal an und fand es gar nicht mehr so arg. Keine Ahnung was ich da gestern gemacht habe.
Zur Weste trägt man keinen Gürtel? Ich dachte immer... Wo Schlaufen sind muss auch ein Gürtel rein. :D

Was schlagt Ihr denn für Krawatten vor?
Dachte an http://www.blick.it/blick-krawatte-mogador-rot-125
Ich finde das Rot sehr schön, habe aber die Sorge 5,5 cm könnte zu schmal sein.
 
Oben