Hilfe- Business Casual Kombinationen für 4 Tage Meeting gesucht

8 Stunden Shopping

So, nachdem ich am Samstag in Hamburg auf der Jagd nach einem guten Sakko war, hier eine kurze Zusammenfassung:

Sehr gute Beratung:
Ladage & Oelke
Braun Herrenausstatter
Der Herrenausstatter
Soer

Die Masse und alle Ausreisser nach unten nenne ich hier nicht.

Dunkelblaue Sakkos, die meinen Geschmack trafen:

1. Brioni bei Soer (1350€ von 2700€). Perfekt. aber wie häufig werde ich das Anziehen? Sonst spitze.
2. Der Herrenausstatter (knapp unter 1000€). Ebenso perfekt. Aber der Preis ist für etwas, dessen Qualität ich nicht beurteilen kann hoch (wie gesagt ich kann es nicht beurteilen).
3. Comme de Garcons (499€ reduziert bei Thomas-I-Punkt). Alles andere als klassisch und zu klein. Aber irgendwie weltklasse.
4. Hackett (auf 255€ reduziert) perfekter Sitz und sieht nicht nach einem Anzugssakko aus.
5. Zegna (1400€) und Tagliatore (499€) bei Braun. Waren vom Sitz etwas mehr als ok. Zegna war etwas zu klassisch und der Service im Zegna Shop war lausig. Deshalb ein no go. Tagliatore war klasse, aber wenn ein Sakko in ein anderer Farbe von Canali besser sitzt kann man nicht kaufen.
6. Dressler und Loro Piana (600€ reduziert) bei Soer. Auch klasse. Aber nach dem Brioni... Ich sag mal Welten von der Optik.

Ein Second Hand Laden kann durchaus eine Option sein.

Alle anderen hatten kein Sakko das meinen Vorstellungen entsprach (Burberry, Smith, Prada, Dolce & Gabbana, Ralph Lauren (ist nur ein blue Store) um nur einige zu nennen).

Geworden ist es das Sakko von Hackett. Sitz, Optik und der Preis. Hätte ich nicht auf den Preis geschaut, dann Brioni. Wüsste ich, dass die Qualität top ist, dann der Herrenausstatter.

Eine Chino habe ich übrigens auch noch von 7 off all Mankind gefunden. Auf 100€ reduziert im Store. Nicht 100% Chino (die Nähte) aber der Sitz ist klasse.
Dazu 3 Hemden von Eton im Alsterhaus zu 50%.

Fazit:Das richtige zu finden ist nicht immer leicht. Auch ein Sale kann sich lohnen. Es hat Spaß gemacht.
 
Naja, wenn du schon in HH bist, musst du ja nicht nur Sale in Erwägung ziehen, sondern kannst ja mal zu SuSu nehmen.

Für die von dir geschilderten Ansprüche kommst du da mit einem einfachen, blauen Anzug, der nicht ganz formell ist, doch gut weg.

Wenn du da einen Anzug der normalen Preisklasse findest, noch 2 Hemden, eine Hose und einen Pulli/Cardigan findest, gehst du mit 600-700€ raus und bist glücklich.

Negativ fällst du damit auf keinen Fall auf, der Großteil deiner Kollegen wird da nicht groß differenzieren können.

p.s.: man sollte alle Seiten eines Threads lesen, bevor man antwortet :D
 
Zurück
Oben