HILFE! Brandneuer Anzug - Anzugshose zu stark gekürzt

Man kann mit einem sog. falschen Saum arbeiten:
An das Hosenbein wird (so knapp wie möglich) ein Stoffstück angenäht. Dann klappt man das angenähte Stück exakt auf der Naht nach Innen und vernäht, wie bei einem normalen Hosensaum das Stoßband - dann allerdings auf dem angeflickten Saumstück.

So kann man die maximal mögliche Länge aus dem Hosenbein auslassen und kann noch einmal etwa einen Zentimeter "herausschinden", der sonst für das Stoßband nötig ist.

Wenn es dann noch immer zu kurz ist -> spenden. Und dann einen Anzug mit ordentlicher Verarbeitung kaufen.
 
Mach ne Bermuda draus und trag die lässig mit Strümpfen zum Sakko mit Hemd und Fliege.

Mach auf Trendsetter:cool:

Gut, Scherz beiseite, mir fällt nix schlaues ein, maximal nur im Winter zu Boots tragen, da fällt es nicht so auf......
 
Das mit den Boots ist in der Tat eine sehr gute Idee. Wenn ich Ankle Boots trage, sind mir normal lange Hosen meist einen Tick zu lang. Falls vorhanden einfach mal ausprobieren. Falls nicht, ein guter Anlass welche zu erwerben!
 
Ich glaub ich wäre nicht gerne deine Frau: kümmere dich doch selbst um deine Hosenlänge, dann müsstest du auch nicht echt sauer sein...
 
Ich glaub ich wäre nicht gerne deine Frau: kümmere dich doch selbst um deine Hosenlänge, dann müsstest du auch nicht echt sauer sein...

Ausnahmsweise mal deiner Meinung :D

:D daraus habe ich jetzt in der Tat gelernt. Nun nochmal ein kurzes Update von mir. Bevor ich mich an einen falschen Saum rantraue werde ich versuchen die Hose mit Loafers im Sommer und eventuell wie hier vorgeschlagen Boots im Winter zu kombinieren. Falls das nicht gut aussieht kann man das mit dem falschen Saum nochmal probieren oder den Anzug tatsächlich für einen guten Zweck spenden. Ich kann es nicht mehr ändern und meine Frau auch nicht. Die Frau muss trotzdem bleiben :D (Sie weiß zum Glück nicht, dass ich hier angemeldet bin).

Als schlanker 1.90 Mann mit Ende 20, wird das in Kombination mit der Slim Fit Anzugshose so bei mir aussehen (rechte Person) http://www.textilwirtschaft.de/fashion/pics/10/topnews1-24555-org.jpg. Habe das letztens auch in einem Store gesehen. Kann man das außerhalb des Büros so tragen? Was meint Ihr? Büro wäre mir irgendwie zu "heiß" (Finanzbereich) ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben