HILFE! Brandneuer Anzug - Anzugshose zu stark gekürzt

business

New Member
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen schönen blauen Anzug von Boss (ich weiß ich mache hier mir keine Freunde damit :D) im Outlet gegönnt und mich schon gefreut, diesen nach der Anpassung der Hose tragen zu können.

Normalerweise kürzt nachdem ich kurz vorher probegetragen habe meine Frau meine Hosen (in der Hinsicht bin ich ganz glücklich), nur hatte sie dieses Mal die Idee die Hose beim ortsansässigen Schneider vorbeizubringen weil es zeitlich mit der gemeinsam Kürzungstermin zuhause nicht geklappt hat.
Lange Rede kurzer Sinn, anstatt die Hose um 3cm zu kürzen wurde die Hose fachmännisch um 6cm gekürzt. Innen sind nochmal 2-3cm Reserve vorhanden. Hochwasserhose ist aber gar nicht mein Stil :mad::mad:
Auch wenn der Anzug "nur" 250 Euro gekostet, hatte ich einen kleinen Anfall und bin wirklich stinksauer :mad:

Ich hab mich gleich an den Rechner gesetzt und nach dem Modell anhand der Nummern geschaut, aber bin leider nicht fündig geworden. Was kann ich tun um den Anzug zu retten? Nur mit dem Sakko kann ich nicht viel anfangen, freitags trage ich "casual" Anzug ohne Krawatte. Kriegt man die Hose eventuell im Outlet wieder?

Ich freue mich über jegliche Anregungen und Tipps. Vielleicht musste ja mal jemand das gleiche durchmachen. Zum Glück war es nicht einer der anderen teureren Anzüge, aber es tut trotzdem weh...

Anbei das Etikettbild von Sakko und Hose.
 

Anhänge

  • FullSizeRender 2.jpg
    FullSizeRender 2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 360
Bei Boss nachfragen, ob es Ersatzhosen aus dem gleichen Stoff gibt. Wenn nichts mehr zum Rauslassen da ist und es reicht immer noch nicht, kann man nichts mehr machen. Was sagt denn der Schneider dazu?
 
Zeig doch mal ein Bild von Dir in der Hose. Ansonsten wenigstens die 2cm Reserve wieder rausholen und das Stoßband neu vernähen. Das sieht man zwar, an einem dunklen Anzug allerdings nur bei genauem Hinsehen.
 
Am einfachsten wäre es doch zum Schneider zu gehen und das zu reklamieren respektive rückgängig machen zu lassen. Meine Schneiderin kürzt die Hose immer so, dass man es auch rückgängig machen kann.
 
Die Schneiderin hat keine Schuld. Es war eindeutig der Fehler meiner Frau. Sie hatte keine Lust die Hose zu richten und hat die Länge falsch notiert.

Zeig doch mal ein Bild von Dir in der Hose. Ansonsten wenigstens die 2cm Reserve wieder rausholen und das Stoßband neu vernähen. Das sieht man zwar, an einem dunklen Anzug allerdings nur bei genauem Hinsehen.

Leider hat die Schneiderin so gekürzt, dass man nur 3cm rausholen kann (haben wir gestern versucht), sieht aber bei meiner Größe (190cm) trotzdem einfach lächerlich aus :mad::mad:
Wäre vermutlich sonst zu dick geworden mit dem Stoff unten. Kenne mich da nicht aus. Da hilft auch das Stoßband wohl nicht mehr. Wenn ich dazu komme, lade ich heute Abend ein Bild hoch.

Wo kann ich da bei Boss anfragen? Per Mail auf der Homepage?
Habe gelesen das Boss jedes Jahr die Farbcodes neu verteilt. Das blau in "410" aus dem Jahr 2015 ist 2016 wieder ein anderes. Weiß jemand ob da was dran ist und das viel ausmacht?

Danke im Voraus an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Rede kurzer Sinn, anstatt die Hose um 3cm zu kürzen wurde die Hose fachmännisch um 6cm gekürzt.

Leider hat die Schneiderin so gekürzt, dass man nur 3cm rausholen kann (haben wir gestern versucht), sieht aber bei meiner Größe (190cm) trotzdem einfach lächerlich aus :mad::mad:

Verstehe ich nicht. Wenn um drei Zentimeter zu viel gekürzt wurde, man aber noch drei Zentimeter herausholen kann, wäre es doch dann die gewünschte Länge, oder nicht?
 
Verstehe ich nicht. Wenn um drei Zentimeter zu viel gekürzt wurde, man aber noch drei Zentimeter herausholen kann, wäre es doch dann die gewünschte Länge, oder nicht?

Es sollte um 3cm gekürzt werden, wurde aber um 9cm gekürzt. Wenn sich nochmal 3cm gut machen lassen, landen wir bei 6cm wovon man nochmal die eigentlich zu kürzenden 3cm abziehen muss. Resultat: Die Hose ist um ganze 3cm zu kurz.

Grüße


EDIT: Jetzt fällt es mir erst auf. Bei den 6cm im ersten Post habe ich wohl zu schnell gedacht. Danke für den Hinweis leider kann ich es nicht mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Wenn um drei Zentimeter zu viel gekürzt wurde, man aber noch drei Zentimeter herausholen kann, wäre es doch dann die gewünschte Länge, oder nicht?

Einen minimalen Rest sollte man immer nach innen umschlagen, sonst sieht man am Saum ja die offene Stoffkante.

Was ich nicht ganz verstehe: 2-3cm ist bei mir das Maß, um das eine Hose durch verschieden hohe Trageweise am Bund sowieso variiert. Dann trägt man sie eben etwas weiter unten. Oder fällt diese Option aus?
 
Einen minimalen Rest sollte man immer nach innen umschlagen, sonst sieht man am Saum ja die offene Stoffkante.

Was ich nicht ganz verstehe: 2-3cm ist bei mir das Maß, um das eine Hose durch verschieden hohe Trageweise am Bund sowieso variiert. Dann trägt man sie eben etwas weiter unten. Oder fällt diese Option aus?

Da es ein Slimfit Anzug ist sollte die Länge sowieso "minimal" gehalten werden, aber nochmal 3cm sind einfach zu kurz. Damit fühle ich mich nicht wohl und laufe wie der Student mit dem ersten Anzug rum.

Ihr kennt doch vermutlich die "Hochwasser"-Mode mit den Loafers, oder? Davon halte ich gar nichts, aber genau so sind die Proportionen der Hose im Moment.

Sorry für die ungenauen Beschreibungen, hätte wohl am besten doch gleich mal Bilder machen sollen.
 
Du beim Stoffhändler der den Stoff an Boss verkauft hat fragen ob sie noch etwas davon haben und dir dann Umschläge an die Hose dran nähen lassen.

Oder du könntest dir Umschläge aus dem Sakko machen lassen, dann kannst du zumindest die Hose tragen. :eek:
 
Oben