Hilfe benötigt - Hosenlänge

Paulchen4711

New Member
Hallo zusammen,

bin auf das Forum aufmerksam geworden, da ich mit meiner besseren Hälfte regelmäßig über die richtige Hosenlänge diskutiere.

Anbei ein Foto, dass ich gemacht habe und dass eine beschichtete Jeans nach Kürzung zeigt. Mein Schneider sagt, dass sie ok ist von der Länge her. Meine Frau sagt das auch und ich sage, dass sie zumindest grenzwertig kurz ist.

Bevor ich nun den Schneider verklage, da die Jeans echt teuer war, wollte ich nun Euren Rat einholen.

Meine Frage also: Wie seht Ihr die Länge der Jeans? Ok oder zu kurz? Nur zur Info. Vorne ist noch ein kleiner Knick drin, d.h. die Hose sitzt vorne mit Knick auf dem Schuh auf.

Danke für Eure Info.

Paulchen
 

Anhänge

  • IMG_3984.jpg
    IMG_3984.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 486
Ein objektiver Rat ist keine Lösung für Konflikte mit Frauen! Außer man gibt ihr Recht.

In diesem Fall wäre mir die Hose immer noch 1cm zu lang. Es sei denn, Du willst unbedingt diese Schuhe verstecken, wofür ich Verständnis hätte.

Gruß Uli
 
Faustregel

Die Hose ist keinesfalls zu kurz.

Faustregel: Eine Hose sollte maximal bis zum unteren Absatz des Schuhs reichen und minimal bis zur Oberkante. Wenn die Hose staut, ist sie zu lang, wenn sie den Schuh nicht berührt zu kurz. Je weiter der Saum, desto eher empfiehlt es sich, Richtung Maximallänge zu tendieren, je enger der Saum, desto eher empfiehlt es sich, Richtung Minimallänge zu tendieren.

Auf dem Foto scheint die Hose ziemlich genau in der Mitte zwischen Absatz und oberer Schuhkante zu enden, eine gute Länge für alle Lebenslagen.
 
Wow - damit hätte ich nicht gerechnet. Ihr seid also ehrlich der Meinung, dass die Hose eher noch zu lang - aber auf keinen Fall zu kurz ist. Dann hat mein Schneider ja Glück gehabt.

Danke Euch.

VG Paulchen
 
Das Foto ist natürlich eher ungeschickt, da eine Front- und Seitenansicht wesentlich sinnvoller zur Bewertung wäre. Aber allgemein herrscht hier im Forum die Ansicht, dass eine Hose keine Faltenbildung aufgrund von Aufsetzen auf dem Schuh zeigen sollte. Nicht Wenige würden hier sicher noch 1-2 cm weg nehmen lassen (soweit ich das anhand des Fotos beurteilen kann).
 
Hallo,

habe noch mal eine Seiten- und eine Frontansicht beigefügt. Ok, die Schuhe werden dadurch nicht besser ;-), aber es geht hier ja um die Länge der Jeans.

Danke.

VG Paulchen
 

Anhänge

  • IMG_3999.jpg
    IMG_3999.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_4000.jpg
    IMG_4000.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 389
Oben